Probleme mit mail pdf anhänge unter macOS Sierra

M

MoonKnight3105

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hoffe jemand kann mir bei meinem problem helfen?

Bin erst seit kurzem stolzer Besitzer eines mac's und habe leider schon ein problem. Seit meinem update auf macOS Sierra kann ich keine mails mit pdf Anhängen mehr verschicken. Kommen alle mit mail delivery zurück. Das Problem hatte ich davor nicht. Ich kann ganz normal mails empfangen und auch welche verschicken allerdings nur ohne anhänge. Weiss jetzt leider nicht was ich umstellen bzw ändern muss damit es wieder funktioniert? Kann mir hier vielleicht jemand behilflich sein? Wäre sehr nett. Bin derweil mit meinem latein am ende.
Viele dank schon mal im voraus.

Alex
 
Welcher E-Mail-Anbieter? Welches Protokoll? Welche Einstellungen? Funktionieren andere Anhänge? Woher kommen die PDFs?
 
Der Grund der Nichtzustellung ist doch in der entprechenden Mail genannt.

Was steht da?

Betrifft das alle Empfänger?

PS: Willkommen bei macuser.de.
 
Hallo zurück,
danke für die Rückmeldung. Also es ist egal ob web.de oder gmx oder iCloud. Sobald es mehr eine Datei ist. Bekomme ich Sie wieder zurück oder bekomme die Nachricht das der Anhang zu groß ist. Aber es dürfte doch gar kein Problem sein ging ja bei el Capitan auch.Könnte es sein das das mit dem DropBox Konto was zu tun hat, das man keine größere Dateien als 25 mb verschicken kann? Denn Dropbox habe ich nicht und weiß auch nicht wie es funktioniert.

Meine Einstellungen für Mail sind gleichgeblieben, da hab ich nichts umgestellt. Mit elCapitan gings noch ohne Probleme erst seit der Umstellung hab ich damit ein Problem. Es geht auch nicht wenn ich auf eine mail antworte und es anhänge.
Betrifft alle Empfänger.
 
Dropbox und Email haben erst einmal überhaupt nichts miteinander zu tun!
Bitte poste doch mal den Fehlertext einer zurückgekommenen Mail, danke!
 
Wie schon geschrieben hat Mail und Dropbox zunächst mal gar nichts miteinander zu tun.

Meinst du vielleicht Mail Drop?: https://support.apple.com/de-de/HT203093

Per Mail ist das Verschicken von großen Anhängen oft eingeschränkt -die Provider setzen da einfach Limits, was ja auch Sinn macht ;) -.

Bitte die genaue 'Fehlermeldung' hier nennen und auch die andere Frage von weiter oben beantworten. ;)
 
Hallo zurück,
danke für eure Geduld mit mir. Stimmt ich hatte mail drop gemeint, mein Fehler. Im Anhang die Meldung die er mir schickt. Die Anhänge wären zu groß. Habe hier auch alle die aufgeführt sind versucht.
Es steht immer wieder das die mail über den server nicht gesendet werden kann. Und ich habe alle server ausprobiert die zur Verfügung stehen. Immer das gleiche.
Serverantwort: Requested mail action aborted: exceeded storage allocationMail size limit exceeded.
Werde immer darauf hingewiesen es über einen andere Server zu versuchen oder die e-mail im Ausgangsfach zu belassen bis sie gesendet werden kann.
Die Anhänge mit insgesamt 43,4 mb sind nicht groß, habe mit el Capitan schon wesentlich größere ohne Probleme geschickt.
Hoffe ich konnte soweit die Fragen dazu beantworten.
Danke für eure Geduld mit mir.
 
Alles klar, werd ich versuchen. Vielen Dank für eure Geduld mit mir.
 
Zurück
Oben Unten