probleme mit mail (mails verschwinden, werden nicht gesendet etc.)

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von seoulman, 24.11.2005.

  1. seoulman

    seoulman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.11.2005
    hallo,
    "mail" treibt mich langsam in den wahnsinn. kann man mit dem programm überhaupt professionell arbeiten?? (will sagen als business account nutzen).
    seit einer halben stunde versuche ich ein paar fotos an einen verlag zu schicken, aber die mails verschwinden einfach. sie tauchen nicht im fenster "verschickt" auf und sind auch sonst nirgendwo.
    zum test habe ich dann eine mail mit den bildern an einen anderen account von mir geschickt und da geht es. aber die mail kam gleich 2 mal an obwohl ich sie nur einmal verschickt hatte.

    ich weiß jetzt nicht, ob ich den verlag schon mit 10 mails bombardiert habe (und die mich langsam für einen deppen halten) oder tatsächlich keine mail rausgegangen ist???

    außerdem würde ich gerne folgendes wissen:

    a) gibt es eine möglichkeit mail so einzustellen, dass alle anhänge immer win compatibel sind. sonst vergesse ich das ständig das häkchen zu machen.

    b) wenn ich fotos als anhänge verschicken will sind die foto-symbole bei der auswahl so klein, dass ich sie nicht erkennen kann. ich finde aber keine option sie zu vergrößern damit ich wirklich die richtigen bilder verschicke und mir nicht jedesmal eine liste mit den bildnamen machen muss. wie mache ich das?

    verzweifelter gruß

    seoulman
     
  2. seoulman

    seoulman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.11.2005
    nachsatz:

    im fortschrittfenster geht alles ganz brav vor sich und es gibt sogar den mail verschicken sound. aber ankommen tut nix und die mails tauchen auch sonst nirgendwo auf.
    das probmlem besteht offensichtlich nur bei mails mit anhang.
     
  3. nlphansli

    nlphansli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2003
    anhaenge

    die anhänge kannst du auch aus dem finderfenster rüberziehen, direkt ins mail. dann ist auch die grösse besser.

    mit mail hab ich (seit tiger) auch immer probleme. z.b. werden mails im eingang erst angezeigt, wenn ich auf eine titelleiste zum sortieren klicke.
     
  4. seoulman

    seoulman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.11.2005
    hallo,
    danke für den tipp. damit hätte ich schon mal ein problem gelöst. wie kann ich eigentlich fotos als anhang so verschicken (außer einen foto-folder in ein zip-file umzuwandeln) das sie nicht als bilder in der mail auftauchen sondern der empfänger die mail lesen kann und dann entscheidet ob er die bilder runterlädt?

    gruß

    seoulman
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen