Probleme mit Mail - angeblich Server-Fehler

P

pizzoch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo
und Hilfe!!!


seit einigen Wochen hatte ich immer mal wieder das gleiche wiederkehrende Problem mit apple mail, das jetzt seit gestern permanent besteht und mich in den Wahnsinn treibt:

Endlos drehendes Rädchen beim Versuch, mails zu empfangen, dann Ausrufezeichen neben "Eingang", bei Anklicken:

Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „pop.mail.yahoo.de“ an Port 995 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.


habe jetzt mehrfach die Einstellungen im Account überprüft, die Ports gewechselt, (war vorher Port 110) hat nichts geändert.
meine Einstellungen sind jetzt
Eingang: Port 995, SSL verwenden
Ausgang Port 465, SSL verwenden



auch schaffe ich es nicht, zusätzliche Accounts einzurichten (sind auch yahoo adressen), da die Anmeldung beim Pop-Server immer fehlschlägt.

kann es sein, daß yahoo etwas verändert hat, wollen die mich ins kostenpflichtige Yahoo Plus zwingen?
hat vielleicht sonst noch jemand das Problem?
weiß jemand Rat??

Falls dieses Thema schon aufgegriffen wurde, bitte ich um Entschuldigung (habe im Forum nichts passendes gefunden) und bitte auf einen Verweis zu dem Thema...
 
Diese Freemailer haben oft Zeitgrenzen für die POP-Anmeldung. Das könnte deinen Fehler verursachen.
 
wow, das war schnell, danke!
was für Zeitgrenzen sind das? bzw
was bedeutet das?
(sorry für Doofheit)
 
Und yahoo macht hier auch gelegentlich Probleme, da die Server nicht erreichbar sind ;)

Alle anderen Mailaccounts gehen aber in der Regel völlig problemlos.

Liegt in deinem Fall eher an yahoo als an Mail ;)




PS: Willkommen im Forum
 
ekki161:
das hatte ich befürchtet, da kann man dann wohl nichts machen.
Hatte komischerweise jahrelang überhaupt keine Probleme mit yahoo + mail, erst vor ein paar Wochen bzw Monaten fing das an.
jedenfalls danke für die Antwort!

Nauna:
danke, habs jetzt geändert, mal sehen, was passiert...
nur alle 30 Minuten mails abfragen ist aber auch irgendwie nicht so ganz das wahre...
 
wenn ichs mir überlege, sind die Probleme aufgetreten, nachdem ich ans neue Glasfasernetz meines Internetanbieters angeschlossen wurde & auch neue Endgeräte bekommen hab (Router usw), kann das etwas damit zu tun haben?
 
Ich hatte auch immer wieder dieses Problem mit Yahoo. Dann funktioniert mal wieder alles wunderbar, und seit ein paar Tagen ging es wieder los.
Jetzt gerade das gleiche Problem und zum Test habe ich Thunderbird 3.0 gestartet und damit konnte ich alle meine Mails von meinen Yahoo Accounts ohne Probleme lesen.
 
aha. also doch ein Problem mit Mail bzw mit der "Kommunikation" von Mail mit Yahoo...
?
Thunderbird möchte ich nicht benutzen, weil automatisch alle vorhandenen e-mails im Yahoo Server gelöscht werden, sobald man einen Account einrichtet und das wär für mich total unpraktisch.
ich würde dem Problem auch wirklich gern auf den Grund gehen, kann es gar nicht leiden von der Technik so rumgeschubst zu werden :mad:
 
Also hier treten die Probleme mit der häufigen Zeitüberschreitungam bei der Anmeldung am Yahoo-Server mit Mail und Thunderbird auf ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-09 um 20.41.08.jpg
    Bildschirmfoto 2009-12-09 um 20.41.08.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 82
@ekki161,

ich habe es gerade wieder probiert. Mit Apple Mail geht es wieder mal nicht, mit Thunderbird funktioniert es. Ich verstehe es auch nicht mehr :confused:

@pizzoch.
Thunderbird löscht dir doch nicht deine vorhandenen Mails auf dem Server wenn du einen neuen Email Account einrichtest. Was denkst du was da los wäre, wenn dem so wäre. Musst halt die Einstellungen vorher durchchecken.
 
robert_mucde:
also genau das ist es, was thunderbird mir verkündet, sobald ich meine Accountinformationen eingebe.
Die Mails würden dann von Thunderbird "abgeholt" und alle bereits vorhandenen Mails in meinem Posteingang in Yahoo gelöscht (war vielleicht von mir falsch formuliert), das wäre im Sinne der meisten Anwender. Daraufhin hab ich dann immer panisch gecancelt :eek:
Momentan läuft mail bei mir wieder! Aber ich hab die Kiste auch erst vor 5 Minuten angemacht, mal abwarten...
 
Zurück
Oben Unten