Probleme mit Mail Account

sutz2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
3.857
Reaktionspunkte
1.188
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Mail Account auf dem iPad:

Zur Vorgeschichte: Ich habe iCloud+ genutzt und die eigene Domain eingebunden, das aber seit ein paar Tagen wegen diverser Probleme wieder aufgelöst.
Alle Schritte zum entfernen der Domain aus iCloud+ habe ich gemacht und bin zurück zum alten Mailprovider, wo ja nur eine Umleitung eingestellt war.

Wenn ich nun über meine eMail-Adresse eine Mail versenden will, versucht er immer noch diese über iCloud zu versenden, was ja nicht mehr geht. Da kommt dann immer der Fehler "Absender nicht gültig" und die Mail landet in Outgoing und ich muss die dann über das iPhone oder Mac versenden.
Das interessante ist, dieses Problem tritt nur am iPad auf.
Sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPhone wird der richtige Account gewählt und über die richtigen Mailserver verschickt.
In iCloud ist meine Adresse nicht mehr registriert und auch abgewählt.

Folgendes schon probiert:
iPad Neustart/Reset
iCloud ab- und anmelden
"alten" Mailaccount löschen und neu anlegen

Deaktiviere ich iCloud-Mail, wird über den richtigen Account versendet. Sobald iCloud wieder aktiv versucht er darüber zu schicken.

Hilft alles nichts. Sobald iCloud Mail wieder aktiv ist, will er immer wieder darüber versenden, obwohl die Adresse dort nicht mehr existiert.
Vor allem tritt dieses Problem nur am iPad auf, alle anderen Geräte verhalten sich wie sie sollen.
Alle Geräte sind auf dem neusten verfügbaren Softwarestand, iPad ist ein iPad Pro 2. Generation.
 
Hast du ein Backup des iPad aus der Zeit vor der Aktivierung? Falls ja, würde ich das einspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten