Probleme mit Mail 4.5 unter Mac OS X

C

chandracumari

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,
bin was mein macbook angeht leider technisch nicht so bewandert und such daher hier nach einer Lösung für mein Problem . . . Hab seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit dem Mail-Programm und zwar insofern, dass eingehende neue Emails mit irgendwelchen ur-ur-ur-alten Mails "vertauscht" werden. Also oben im Posteingangsfeld wird mir die neue Mail richtig angezeigt (also Absender und Betreffzeile etc.) aber im unteren Feld erscheint stattdessen eine Mail die ich schon vor Ewigkeiten gelöscht habe - die neue Mail ist stattdessen nirgendwo zu finden außer auf meinem Iphone. Hab schon sämtliche mac-user gefragt die ich kenne, keiner konnte mir helfen, regelmäßige Software-Updates hab ich auch gemacht und im Internet auch nix dazu gefunden . . . . ????:mad::mad::confused: Hat schon jemand selbiges Problem gehabt und vielleicht eine Lösung dazu???
 
die envelope index datei aus deinem ordner Mail unter home>library löschen (oder auf dem schreibtisch verschieben).
danach mail neu starten und laden lassen.

hoffe es klappt danach...
 
klingt cool, aber irgendwie find ich diese envelope-datei nicht . . .???
wo genau such ich die??? sorry, bin da echt unwissend :confused:
 
dein hd>dein häuschen (home)>library>mail
hier drin sollte ein file namens envelope index sein...

du hast schon 10.6.8 oder (weil mail 4.5)?
 
:D manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht . . . home heisst bei mir natürlich nicht home sondern anders aber DANKE für den hinweis mit dem häuschen :D und DANKE für den tipp mit der datei - scheint zu funktionieren - jipppiiiiiieeee! mercí!!!
 
freut mich!
:)
 
Zurück
Oben Unten