Probleme mit "Mail 2.1.1"

C

Christian Horn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Folgendes ist passiert:

Ich benutze für meine Mails das Mac - Programm "Mail" (Vers. 2.1.1) und habe bei einem Anbieter einen IMAP - Account.

Bis Freitag letzter Woche läuft alles wunderbar, irgendwelche Veränderungen im Mail-Programm oder am Rechner habe ich nicht vorgenommen.

Dann verschwinden während ich davor sitze plötzlich alle gesendeten Mails aus dem Ordner "Gesendet".
Aus dem Ordner "Eingang" verschwinden alle empfangenen Mails bis auf 10 Stück.

Seit dem habe ich keine Kontrolle mehr über die gesendeten Mails, das Fach "Gesendet" im Mac Mail Programm bleibt auch bei eben abgesendeten Mails leer und bei jeder Mail, die ich schreibe,
bekomme ich nach ca. 1 Minute die Meldung: Nachricht konnte nicht auf dem Server gesichert werden.
Sichern ist auch "mechanisch" nicht möglich.

Senden und empfangen ist von "Mail" aus möglich, nur dass sich eben nicht nachvollziehen lässt, was ich alles bereits gesendet habe.

Auf dem Server, ich habe dorthin einen Zugang übers Internet (Webmail), war zunächst auch der Ordner "Sent" verschwunden, den habe ich wieder angelegt.
Hier sind ebenfalls die alten Mails verschwunden.
Die neuen werden aber korrekt versendet und im wiederangelegten "Sent"-Ordner auch aufgehoben, sofern ich sie direkt von diesem Server aus versende.

Das Postfach war zu etwa 5% gefüllt, ist also bei Weitem nicht übergelaufen!

Nur die Verbindung zwischen dem Mac-Gesendet-Ordner und den "Sent"-Ordner auf dem Server, die ja früher bestand, lässt sich nicht wieder herstellen.

Habt jemand eine Idee?

P.S.: auf dem Mac-Notebook ist parallel das Gleiche passiert, auch hier wurde nix geändert.

Beste Grüße
Christian Horn
 
Zurück
Oben Unten