Probleme mit Mail 1.3.11

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von cowboy, 27.04.2006.

  1. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Hi Leute,
    hatte eigentlich noch nie Probleme mit meinem Apple-Mail-Programm 1.3.11, doch jetzt ist etwas unglaubliches passiert...

    Erstmal mein System: OSX Panther 10.3.9, Mail 1.3.11 (eingerichtet sind normalerweise 6 Mail-Accounts)

    Das Problem: Ich wollte wie immer mein Mailprogramm starten und es erschien ein Fenster das mir sagte (genauen Satz weis ich nimmer) das ich kein Mailaccount habe, um Mails empfangen zu können muß ich eben diese einrichten...

    Ihr könnt Euch vorstellen das mir in diesem Augenblick das Herz in die Hose gerutscht ist vor lauter Schreck, ich habe wichtige Mails und Daten dort drinnen.

    Ich habe die Accounts wieder neu eingerichtet und siehe da, alle Mails tauchten wieder unversehrt auf.

    Jetzt würde es mich brennend interessieren an was das gelegen hat!!! Wie kann das Mailprogramm die Mailaccounts so mir nix dir nix verlieren?!?!?

    Weis das jemand von Euch ?!?!?!? :rolleyes:
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.830
    Zustimmungen:
    3.803
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    da wurde wohl aus irgendeinen grund die plist (=das preferences file) von mail geschrottet....
     
  3. Carmageddon

    Carmageddon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Jetzt würde es mich brennend interessieren an was das gelegen hat!!! Wie kann das Mailprogramm die Mailaccounts so mir nix dir nix verlieren?!?!?


    Wenn man zum Beispiel mit dem Homeordner oder dem Kurznamen Missbrauch treibt.
    Hast Dus mal mit -fsck versucht, bevor Du die Accounts neu eingerichtet hast?
    Carma
     
  4. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Sorry -fsck?!?!?! Was ist das?!?!?! Das kenne ich nicht!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen