Probleme mit Mail (1&1)

scuba

scuba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
639
Reaktionspunkte
6
Hi, ich hab seit gestern Probleme beim abrufen meiner Mails mit Mail.
Ich hab da 4 Adressen von 1und1 drin.
Ich habe nix verändert ausser, daß ich nen neuen W-Lan Router drangehängt hab. Aber daran kanns meiner Meinung nach nicht liegen.
Er lädt ewig und dann kommen die Ausrufezeichen hinter dem jeweiligen Account.

hat jemand das selbe Problem? Liegts an 1und1?
 
Daran liegt es vielleicht...

Link
 
bishop1k1 schrieb:
Daran liegt es vielleicht...

Ui, was ne schnelle Antwort. DANKE.
Und ich zerbrech mir grad dauernd den kopf woran das liegen könnte... :rolleyes:
 
hmm, schau doch mal, ob der router nicht wirklich etwas blockt. in meinem kann ich einstellen, was er zulassen und was blocken soll, auch pop3 usw.. log dich doch mal auf deinen router und versetzt den ggf. einmal zum test in den auslieferungszustand zurück.

probier doch mal folgendes: öffne mal die netzwerk-dienstprogramme > ping und gebe als adresse pop.1und1.de. kannst du die adresse grundsätzlich anpingen?

wenn ja, schau doch mal in der faq, ob sich etwas im bezug auf den mailversand/abholen was geändert hat (verifizierung)?

auch wenn ich dir nicht wirklich helfen kann (ich hab keine mail-accounts bei 1und1), vielleicht ein passender tipp dabei?
 
also den Router schliesse ich aus.
Trotzdem danke!
 
Starte mal Mail neu und dann mach den Verbindungstest. Wenn alles durchläuft und trotzdem keine Mail kommt, dann liegt es an 1&1. So wars vorgestern bei mir. Inzwischen läuft wieder alles.
 
Hi,

hast Du das Kennwort für die E-Mail-Konten zwischenzeitlich mal geändert? Sonst könnte vielleicht noch ein altes Kennwort im Schlüsselbund sein (Programme -> Dienstprogramme -> Schlüsselbund (Key Chain Access))

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Hab das Kennwort nicht geändert. Aber so wies aussieht tuts nun wieder - hab die Forumsbenachrichtigungen zu meinen Beiträgen alle bekommen *freu*
Sowas kenne ich eigentlich nicht von Puretec. Bin da schon seit glaub 6 Jahren und hatte noch nie Probleme...
 
Moin,
die Probleme scheinen beseitigt worden zu sein:

Klick
 
ruhig ruhig:)
es geht alles wieder..hatte auch probs..aber 1und1 hatte dieses serverprob und es ist inzwischen wieder gelöst..
 
Ich hatte mich neulich auch gewundert - aber "eine halbe Stunde... teils auch deutlich länger"... ja, "deutlich länger" trifft es. Eine Mail von mir (um kurz nach 12h abgeschickt) war am Abend (gegen 19h) noch immer nicht da. Irgendwann am nächsten Tag kam sie dann doch noch.

Ich hatte auch gegrübelt wo das Problem liegt (weil die Mail nicht kam) und 1&1 gefragt. Die Antwort war allerdings, dass es derzeit wg. des erhöhten Mail-Aufkommens zu Verzögerungen kommen könnte.... von einem RAID-Problem keine Rede... interessante Politik aber vermutlich verständlich (welcher Kunde versteht schon was von Hardware-Problemen?)
 
Zurück
Oben Unten