Probleme mit Magic Trackpad 2

Ratio

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
22
Liebe Community,

ich habe ein - zumindest für mich - seltsames Problem mit dem Magic Trackpad 2, welches ich an meinem iMac nutze.

Der "Force Touch" funktioniert nicht mehr richtig. Der Fehler ist folgender: Normalerweise bekommt man ja ein haitisches Feedback, wenn man das Trackpad nutzt. Dies ist aber nicht mehr der Fall. Man kann klicken, aber ohne dieses Feedback. Komisch an der Sache, dass die Force Touch Engine grundsätzlich noch funktioniert. Wenn ich das Trackpad ausschalte und eine Weile warte, wieder einschalte und verbinde geht es wieder kurz, dann ist wieder vorbei.

Bisher versucht:

Trackpad zurück gesetzt und neu verbunden
Bluetooth Debug am iMac

Gibts noch andere Möglichkeiten oder ist das schöne Teil defekt?

Danke euch!
 

Verdeboreale

Mitglied
Mitglied seit
21.11.2018
Beiträge
562
Hast Du die Möglichkeit, es mal an einem anderen Gerät zu testen? iPad z. B.?
 

Ratio

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
22
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe das Trackpad nun seit Dienstag am MacBook Pro getestet und da geht es.