macOS Sierra Probleme mit macOS Sierra beim Booten

K

Kajak21

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Nach dem Umstieg auf macOS Sierra (jetzt Version 10.12.1) habe ich auf meinem iMac (Mitte 2011) folgende Probleme:
1) Bei jedem Neubooten öffnet der Rechner mit dem Fenster Systemeinstellungen/Benutzer&Gruppen. Das Fenster lässt sich problemlos schließen, nervt aber.

2) Ich habe mit AppCleaner das Programm Adobe Acrobat Pro gelöscht, dh. mit allen im AppCleaner angegebenen Fundstellen im System. Bei jedem Neustart liegt anstelle des Acrobat-Icons jetzt ein Fragezeichen im Doch. Es läßt sich wie üblich durch Ziele auf dem Schreibtisch entfernen.

Wie bekomme ich die beiden Fehler beim Booten permanent weg?
 
Moin moin!
Beim Ausschalten das Häkchen rausnehmen und das gelöschte Programm aus dem Doc ziehen.
 
Hi
und das wichtigste, niemals AppCleaner verwenden

Gruß yew
 
2) Ich habe mit AppCleaner das Programm Adobe Acrobat Pro gelöscht, dh. mit allen im AppCleaner angegebenen Fundstellen im System. Bei jedem Neustart liegt anstelle des Acrobat-Icons jetzt ein Fragezeichen im D ?

genau das hättest du besser NICHT verwendet, der löscht mehr als er soll, kein Wunder, dass du jetzt Probleme hast,
das sind Schlimmverbesserungstools, die man beim Mac NICHT benötigt, das ist vielleicht bei Win erforderlich ;)
starte von der Recovery und installiere das System neu drüber ;)
aber vorher den "Müllsotierer" KOMPLETT LÖSCHEN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank für die weiteren Anregungen. Habe AppCleaner gelöscht und mit Hilfe von Recovery ein neues S<stem überinstalliert. Das Ergebnis ist leider so, dass beide Fehler nach wie vor auftreten.
 
mit dem Fenster Systemeinstellungen/Benutzer&Gruppen.

in diesem Bereich müsste auch die Option "Anmeldeobjekte" zu finden sein, schaue mal, was da als Objekte aufgeführt wird, lösche sie ggf. oder nimm den Haken vorne heraus, dann sollte es eigentlich nicht mehr kommen
 
Zurück
Oben Unten