Probleme mit MacBook Pro ueber einen Kabel-BW Router ins Internet zu kommen

ghostdog7

ghostdog7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
262
Reaktionspunkte
5
Bin gerade bei meinem Kumpel und versuche wireless ueber seinen Kabel-BW Router ins Internet zu kommen. Airport empfaengt das Signal des Routers, ich gebe das verlangte Kennwort ein, bekomme aber keine Verbindung zum Internet :(. Kann mir Bitte Bitte jemand weiterhelfen...?
 
Was fürn Router? Welche Konfiguration (Verschlüsselung, MAC-Filter etc.)?
 
Hi,

...Router: D-Link
Verschluesselung: WEP-Kennwort, 10 Zeichen lang
 
Kommt der Router direkt von Kabel-BW?

Kann es sein, dass der Router/Anbieter nur einem einzigen Rechner gestattet ins Internet zu gehen?

*miau*

Edith ergänzt: D-Links können teilweise rumzicken. Um die Macs in der WG an den Router zu binden, mussten wir feste IP-Adressen vergeben.
 
ja, der Router kommt direkt von Kabel-BW, im Haushalt sind schon zwei MacBook's damit verbunden...
 
Ich geh mal davon aus, dass du die Einstellungen von einem der Macbooks übernommen hast?
Wenn nicht, nachholen.
Ansonsten im Router nachschauen, ob da ein MAC-Adressenfilter drin ist oder ähnliches.

*miau*
 
da ist kein mac-adressfilter drin...
 
Zurück
Oben Unten