Probleme mit Macbook Pro mitte 2012

N

Ninetyones

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem Macbook Pro von mitte 2012, i7 und 2,3 GHZ,16 GB Ram.
Vor ca.1 Jahr ist mir bei einem Missgeschick etwas Orangensaft über die linke Seite Seite meines Macbooks gelaufen( Die ESC Taste bis runter zur FN Taste). Seitdem hatte ich bei diesen 6 Tasten bei der Benutzung immer beim Drücken einen klebrigen Wiederstand im Inneren. Die Funktionalität war bis auf das schmatzende Geräusch jedoch gegeben.
Seit kurzem habe ich jedoch nun folgende Probleme die sich immer mehr häufen.
Es ertönt oft plötzlich oder auch sofort nach dem er hochgefahren ist ein extremes Dauergeräusch, so als ob jemand wie verrückt klickt, dabei habe ich weder mit dem Trackpad noch der Maus eine Aktion ausgeführt. Ebenfalls verschwindet und erscheint die Maus bei Aktionen oder die Auswahlen springen willkürlich, beispielsweise in Photoshop. Ebenfalls schreibt er von " selbst". Auch kam es schon vor, dass ich eine Aktion mit Enter bestätigen wollte und mir stattdessen ein "ß " geschrieben wird.
Sind das nun die traurigen Spätfolgen des Saftes oder kann es evtl.mit der Aktualisierung auf Sierra zusammenhängen die erst vor kurzem geladen hatte? Wobei eines der Phänomene schon vor der Aktualisierung aufgetreten ist und es die ersten Tage astrein gelaufen ist.
Bin für eure Hilfe und Tipps dankbar.
 
Verspäteter Flüssigkeitsschaden, nichts ungewöhnliches.
Erst Recht nicht, wenn es keine ordentliche Reinigung unmittelbar nach dem Vorfall gegeben hat.
 
Danke für die Antwort. Hatte es damals sofort ausgeschaltet und trocknen lassen, ans Innere hatte ich mich nicht getraut.
 
Kann man da noch etwas reparieren oder ist an der Zeit für einen neuen ?
 
kommt drauf an, ob das jetzt ein kurzschluss war oder es nur ein mechanisches problem ist.
müsstest du halt auseinander bauen, gründlich die verschmutzungen entfernen mit geeigneten lösungmittel und dann mal schauen ob es wieder geht.
 
hi,
mit purem Alkohol (Spiritus, Isopropanol o ähnlich) kann man das Reinigen, und gut trocknen lassen, alles andere machts nur noch schlimmer...
 
Zurück
Oben Unten