Probleme mit Macbook Pro Finder/Hochfahren

C

Conrick2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Vor einiger Zeit bekam ich das Problem, dass ein Grauer Balken von oben nach Unten kam und ich mein Pc Ausschalten musste
Damit konnte ich mich noch gut abfinden, aber seit neustem nachdem das geschieht kann ich mein Laptop nicht mehr hochfahren
Der Finder Startet einfach nicht
Mein Schreibtisch wird nicht geladen / meine obere leiste auch nicht
Meine tastatur führt nur noch Befehlstasten aus,
Mein Hintergrund Bild ändert sich alle 2 Minuten
wenn ich alt cmd + esc benutzte wird mir kein Programm angezeigt zum sofort beenden, auch wenn Programme offen sind
es kommt meistens ein Feld Mit " Finder wurde sofort beendet ignorieren, bericht und neustart", ich kann aber nichts anklicken oder verschieben,
teilweise funktionieren nicht einmal andere Programme...

Wenn sie mal Funktionieren und ich etwas mit Finder mache hängt sich auch das Programm auf (z.b. Safari. ich wollte für euch ein bild uploaden. habe auf datei suchen gedrückt und safari hing sich auf und ich konnte alles neuschreiben :( ... (Deshalb hoffe ich dass nichts fehlt)
Ab und zu geht mal der Finder aber alles ist total langsam und ruckelt, (ab und zu erscheint auch dann die obere leiste. aber die ist auch genauso schnell wieder weg wie sie kam...

Wenn ich einen anderen Benutzter nehme Kann ich dort den Finder auch nicht öffnen, aber die obere leiste und schreibtisch wird geladen. dort wird dann angezeigt
Finder kann nicht geöffnet werden (OK) wenn ich ok klicke passiert nichts, auch kann ich es nicht verschieben...

Software ist auf dem neusten Stand. Ich habe ein macbook pro (generation weiss ich gerade nicht auswendig), Keine Viren vorhanden

Ich habe schon versucht das Festplatten Dienstprogramm zu benutzten und Zugriffsrechts aktualisiert / repariert aber hat nicht geholfen

Ich habe ein 2.53 GHz Intel Core i5 Prozessor und ein 8GB 1067 mhz ddr3 Speicher

hoffe ihr könnt mir helfen
bitte bedenkt dass relativ wenig ahnung von Pcs hab :D

Lg

Ps: Da es mein erster Post ist hoffe ich ich bin hier richtig. Wenn nicht bitte ich dir Mods es zu verschieben oder mir ein Link Posten mit dem richtigen Subforum und ich reposte es :p
 
Willkommen im Forum!

  • Welches OS X (Version)?
  • Was spuckt die Konsole für Daten aus (Error, fail(ed))
  • PRAM-Reset machen.
 
Willkommen im Forum!

  • Welches OS X (Version)?
  • Was spuckt die Konsole für Daten aus (Error, fail(ed))
  • PRAM-Reset machen.

Danke für die schnelle antwort :)
die version ist 10.6.8

vllt eine dumme frage aber was ist mit der wahltaste gemeint? Meinen die vllt enter¿

Suchen Sie folgende Tasten auf Ihrer Tastatur: Befehlstaste (⌘), Wahltaste, P und R. Sie müssen diese Tasten in Schritt 4 gleichzeitig gedrückt halten.


und was müsste ich beim terminal eingeben damit er mir die richtigen infos ausspuckt was schieffläuft?
wiegesagt kenne mich relativ schlecht mit pcs aus :D
 
nicht terminal sondern konsole! unter programme>dienstprogramme... hier einfach nach finder filtern

pram-reset: beim neustarten alt+cmd(apfel)+p+r gedruckt halten bis es 2x gongt, dann loslassen und normal starten lassen.
eventuell auch ein safe-boot machen: beim neustarten shift gedruckt halten bis es fertig ladet und du zum anmeldefenster kommst, dann normal neustarten.

du könntest auch zusätzlich den letzten combo-update von 10.6.8 drüber installieren, könnte helfen bugs auszubügeln...
http://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE
 
nicht terminal sondern konsole! unter programme>dienstprogramme... hier einfach nach finder filtern

pram-reset: beim neustarten alt+cmd(apfel)+p+r gedruckt halten bis es 2x gongt, dann loslassen und normal starten lassen.
eventuell auch ein safe-boot machen: beim neustarten shift gedruckt halten bis es fertig ladet und du zum anmeldefenster kommst, dann normal neustarten.

du könntest auch zusätzlich den letzten combo-update von 10.6.8 drüber installieren, könnte helfen bugs auszubügeln...
http://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE

Pram reset hat nichts gebracht..
dafür aber der safe-boot umso mehr. meine obere leiste is wieder sichtbar, der finder tut wieder wenn auch ruckelhaft und alle einstellungen sind wieder benutzerdefiniert
scheint als hätte er sich wieder gefangen
wobei die cpu total ausgelastet zu sein

http://s7.directupload.net/images/130502/fzeebdk8.png

so geht das im 4 sekunden takt und kommt immer was neues dazu
:S

kp was das heissen soll. ich muss noch hinzufügen, dass ich eigentlich nichts von vodaphone installiert hab xd

danke für die tolle hilfe btw :)
 
Hast du einen Vodafone-Router? Oder bist du Online bei Vodafone? Irgendetwas mit Vodafone?
Schau mal in den Anmeldeobjekten nach, ob dort ein Programm im Hintergrund gestartet wird.

Edit: Surfstick von Vodafone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch mit einem UMTS-Surfstick von Vodafone zusammenhängen. In den Meldungen erscheint "mobile Broadband". Novamedia ist im Treiber für UMTS-Devices enthalten.

Um das loszuwerden, die Dashboard-Software von Vodafone runterladen und den Deinstaller laufen lassen.
 
Hast du einen Vodafone-Router? Oder bist du Online bei Vodafone? Irgendetwas mit Vodafone?
Schau mal in den Anmeldeobjekten nach, ob dort ein Programm im Hintergrund gestartet wird.

Edit: Surfstick von Vodafone?

so endlich hab ich mal wieder internet für ein kurzen Moment
ich hatte nie was mit vodaphone zu tun aber mein Bruder hatte mal ein Vodaphone surfstick (er war der vorbesitzer)

also was tun jetzt?^^

der laptop funktioniert einwandfrei bis auf die tatsache wiegesagt, dass die cpu mit den fehlermeldungen überlastet ist

e: jmnd schrieb ich soll ein driver runterladen aber woher soll ich wissen welcher der richtige ist? ich hab ja nicht mal mehr den namen von dem vodaphone surfstick :D
 
Lade einfach bei Vodafone die Software für die Surfsticks runter, es gibt nur eine, und lasse den Uninstaller laufen. Falls das nicht hilft, erst installieren und dann deinstallieren.

Es reicht, wenn der Surfstick eingesteckt war, habe ich hier getestet. Wenn er den Stick benutzt hat, hat der Stick die Software automatisch installiert. dann schlampig deinstalliert und schon hast Du den Salat.
 
Lade einfach bei Vodafone die Software für die Surfsticks runter, es gibt nur eine, und lasse den Uninstaller laufen. Falls das nicht hilft, erst installieren und dann deinstallieren.

Es reicht, wenn der Surfstick eingesteckt war, habe ich hier getestet. Wenn er den Stick benutzt hat, hat der Stick die Software automatisch installiert. dann schlampig deinstalliert und schon hast Du den Salat.

Danke Daran Lag es :)

Topic kann geschlossen werden von mir aus :p
 
Zurück
Oben Unten