Probleme mit MacBook Pro 2.16GHz und brennen von DL DVDs...

QTime

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
130
servus, wollte gerade eine dl dvd mit meinem mbp brennen, aber dabei kam ein fehler von toast. sense key - hardware error usw.

nun habe ich mich ein wenig belesen und google geqäult aber ich habe leider viele widersprüchliche aussagen gefunden.

dieses laufwerk ist verbaut:

MATSHITA DVD-R UJ-857D:

Firmware-Version: KCVB
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)
Cache: 0 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -RW
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs: Ja
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO
Medien: Nein


dl ist hier nicht aufgeführt. ich habe jedoch gelesen dass dieses modell des mbps über ein dl fähigen superdrive verfügt. ( zudem über fw 800 - dies wird auch angezeigt. )

was ist hier faul? wird dl einfach nur nicht angezeigt , ist jedoch trotzdem vorhanden, es besteht lediglich ein konlfikt mit toast oder dem rohling?

hat der händler mit dem ich eh sehr viele konflikte habe und der sehr link ist vielleicht ein altes laufwerk ohne dl unterstützung eingebaut?

gab es mein modell noch ohne dl brenner und somit ist alles " ok " ?

ich hoffe ihr koennt mir helfen!

vielen dank für eure muehe.

lg sim
 
Hatte das Problem mit Tiger ebenfalls. Seit dem Umstieg auf Leopard funktioniert auch das Brennen von DL-Rohlingen problemlos.
 
hm, will aber leopard nicht installieren :(

lg sim
 
hm, niemand sonst eine ahnung?

kann doch nicht sein :<

lg sim
 
Zurück
Oben Unten