Probleme mit MacBook Laufwerk

H

Hoogibaer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin Liebe Mac User Grüßt Euch!

Es dreht sich um folgendes:

Bin seit 1,5 Jahren stolzer Besitzer eines MacBook
(Inter Core 2 Duo 1,83 GHz und 2 GB RAM).
Bisher lief alles tadellos, auch der Umstieg auf Leopard lief problemlos ab.

Seit dieser Woche habe ich jedoch ein Problem mit dem Laufwerk. Es handelt sich um das MATSHITA CD-RW CW-8221 - Standard Laufwerk (DVD's lesen, CD's schreiben).

Es ist nicht mehr möglich, eine Disc in das Laufwerk einzuführen. Man spürt beim einführen einen deutlichen Widerstand. Hat man die Disc dann zu 90% reingezwängt, versucht das Laufwerk die Disc erfolglos einzuziehen. Dabei entstehen schon Kratzer auf der Disc und der Rand wird beschädigt.

Zuerst dachte ich, dass noch eine CD/DVD im Laufwerk wäre, ab Mac OS zeigt mir nichts an, die Auswurftaste bringt nichts, Klicken beim Booten hilft auch nicht. Ich vermute dass der Einzugmechanismus defekt ist.

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Vorschläge parat.

Danke und bis denn
Hoogibaer
 
Lass' es reparieren bei einem ASP - sonst hilft da nichts anderes :keks:

Wenn du kein Applecare Protection Plan abgeschlossen hast - wird es teuer (>250 Euro) , also die option des Brennens, etc über ein externes USB-Brenner-LW in Betracht ziehen !
 
Zurück
Oben Unten