Probleme mit MacBook beim hochfahren

O

Olli80

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich wollte mal fragen ob jemand schon ein ähnliches problem hatte?
Nach einen update von iTunes Safari, und Intel sicherheitsupdate hat sich mein Book aufgehängt. Nach dem drücken des powerkopfs ist das Book nicht mehr hochgefahren. Es kamen nur das Apfelsymbol und dann ein durchgestrichenes kreiszeichen und ein Ordner mit nem blinkenden Fragezeichen.
Zum Book kann ich euch sagen das es einen 2 GHz Prozessor mit 1 gb RAM und 60GB HD hat. Es ist Tiger 10.4 als Betriebssystem drauf. Die heiligende CD war bei mir leider nicht dabei gewesen.
Mehr Infos kann ich leider nicht geben.
Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon einmal im vorraus
 
>und dann ein durchgestrichenes kreiszeichen und ein Ordner mit nem blinkenden Fragezeichen.

Es wurde kein Volume gefunden von dem das MB hätte booten können.

Alt Taste direkt nach dem Einschalten drücken und halten, damit sollte eine Auswahl der Volumes erscheinen von die das MB starten könnte..

Wenn das nicht geht, System DVD einlegen, davon booten und sehen was die "Erste Hilfe" aus dem Festplatten-Dienstprogramm sagt. Das erreicht man vor jeder Installation über die Menüleiste des Installers.
 
Die System DVD habe ich leider nicht. Die war beim Kauf nicht dabei. Das habe ich zu spät germerkt. Als ich beim Händler nachgefragt habe bekam ich als Antwort nur geasgt das sowas ja jeder sagen könnte
 
Wenn ich die alt Taste beim Booten drücke kommt zwar macintosh hd aber wenn ich es anklicke passiert nix
 
Zurück
Oben Unten