Probleme mit MacBook Air über iPad mini ins Internet.

manile

manile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
371
Reaktionspunkte
10
Hallo Leute, ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
Im iPad mini habe ich eine SIM-Karte und möchte darüber mit meinem MacBook Air ins Internet gehen.
Habe die beiden Geräte mit einem USB-Kabel verbunden. Zuerst ging es überhaupt nicht. Habe dann beim iPad das letzte Update installiert und es funktionierte. Beim Versuch später wieder ins Internet zu gehen trat das Problem auf, dass MacBook schwankt immer zwischen (grüner Punkt ) aktiviert und verbunden (gelber Punkt). Wobei bei Gelb die Aussage kommt das ein anderes Netzwerk verbunden ist und Gelb immer nur sehr kurz auftritt und einen nervigen Ton beim iPad erzeugt.Weis jemand abhilfe ?
Beide Geräte ließen sich mit Bluetooth verbinden, aber es konnte damit keine Verbindung ins Internet hergestellt werden.



































das
 
Wieso verbindest du nicht per WLAN?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, Ken Guru, orcymmot und eine weitere Person
Genau! Hotspot am iPad aktivieren und das Macbook per WLAN am iPad Mini anmelden. Dürfte wojl die komfortabelste Lösung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und Ken Guru
Danke für die Antwort.
Ich habe es jetzt so gemacht.Das iPad war noch nicht in der WLane Liste und das lokale WLane drängte sich immer vor.
 
Zurück
Oben Unten