Probleme mit .mac acc

muraschal

Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.07.2006
Beiträge
380
Hallo es geht um die Synchronisation mit dem .mac Acc. Ich hatte Probleme weil ich nach dem MBP Austausch das PW vom alten Laptop nichtmehr kannte. Der Apple Support hat mir den Tipp gegeben "/System/Library/Frameworks/SecurityFoundation.framework/Versions/A/Resources/kcSync.app/Contents/MacOS/kcSync -reset" ins Terminal zu tippen.

Hat auch wunderbar funktioniert, die Aufforderung zur Passworteingabe vom Rechner kommt nichtmehr. Dafür Speichert .mac nun Passwörter nichtmehr.
Das äussert sich beim Starten von Mail indem ich die Passwörter für die Mail Accounts bei jedem Start neu eintippen muss.

Dazu kommt dass die .mac Verwaltung abstürtzt sobald ich die Registerkarte Sync öffne. Es bleibt nichts anderes als die Systemsteuerung zu killen.

Alles in allem nicht so ein toller Tipp der mir der Supporter da gegeben hat.

Eventuell kennt einer von euch das Problem und kann mir helfen ansonsten werd ich es wohl oder übel am Wochenende mit einer Neuinstallation von OSX probieren. :(
 
Oben Unten