Probleme mit Mac 0S, iTunes und iPod - alles zusammen, irgendwie...

capitan vasco

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich beschreibe mal eben mein Problem: Ich arbeite mit zwei Computern, einem PC und einem Mac. Auf dem PC habe ich iTunes und darüber die iPod Touch-Software aktualisiert - alles kein Problem. Das Problem entstand, als ich den iPod an den Mac anschloss und mir dieser mitteilte, dass ich eine neuere Version von iTunes bräuchte, um den iPod am Mac zu nutzen. Diese neue iTunes-Version fand ich auch und habe sie herunter geladen. Allerdings läuft die nur unter Mac OS X 10.5. Ich habe aber 10.4.11 und bei Apple keine Aktualisierung zu 10.5 gefunden, sondern nur zu 10.6 für das Airbook oder MacBookPro von Anfang des Jahres. Meines ist von 2007.

Aktualisierung funktioniert nicht, weil mein Mac meint, auf dem neusten Stand zu sein.

Liebe Freunde, was kann ich machen? Hat irgendjemand eine Idee?

Beste Grüße!

Der Capitan
 
10.4, 10.5 und 10.6 sind jeweils eigenständige Versionen, vergleichbar mit XP, Vista und 7.

Deswegen kannst du da auch nur eine neuere Version erreichen wenn du dir die jeweilige Software kaufst.

Am einfachsten wäre es wohl für dich, eine SnowLeopard DVD für unter 30 Euro zu kaufen und dann damit das neueste iTunes auch zum Laufen zu bekommen
 
Was hast du denn für einen Mac?
Einen PPC oder Intel-Mac?
Mac OS 10.4.x (Tiger) und 10.5.x (Leopard) laufen auf beiden Prozessorarchitekturen, wobei 10.6.x (Snow Leopard) nur noch auf den Macs mit einem Intel-Prozessor läuft.
Wenn du einen PowerPC-Mac hast, dann kannst du dir bei eBay (oder Amazon) eine Leopard-DVD für ca. 50-100€ kaufen. Eine Snow Leopard(10.6)-CD kostet bei Apple nur 29€.
 
Danke!

Danke für die schnelle Antwort. Kostenlose Downloads gibt es nicht? Und ändert das viel, wenn ich ein neues Betriebssystem installiere?
Beste Grüße!
 
Ja. Dann hast du eine aktuellere Version und kannst alle aktuellen Programme (iTunes, Safari, ... )laden.
Wie trixi1979 schon gesagt hat sind es immer neue Betriebssystemversionen, die du kaufen musst (musst du ja mit Microsoft-Betriebssystemen auch machen).

Was hast du denn für einen Mac. Einen mit einem Intel-oder PPC-Prozessor?
 
Schau einfach auf der apple hompage nach. :)

MGér
 
Auf Intel-Prozessoren läuft 10.6 wunderbar.

Also würde ich mir beim freundlichen Apple-Händler die SnowLeopard Install Disk für 29 Euro holen, dann bist du mit aktueller Software auf der sicheren Seite
 
Ok. Dann kannst du dir die aktuellste Betriebssystemversion von Mac OS kaufen (Mac OS 10.6).
Sie ist hier erhältlich und kostet 29€ (Einzellizenz).
Wenn du 10.6 installiert hast, kannst du auch alle iTunes-Updates machen.
 
Zurück
Oben Unten