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PhunkmastaPlex
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Hallo liebe Community ich habe ein kleines, großes Problem.
Mein 2 Monate junges MacBook Air M1 16GB hat von Anfang an mit angeschlossenem externen Bildschirm Probleme bereitet. Es ist mindestens 1 mal am Tag "abgestürzt" und hat sich neu gestartet. Nach mehrmaligen Gesprächen mit dem Apple Support und einer Diagnose die ein Trackpad Fehler zum Vorschein brachte, sagte mir der Apple Support ich solle das MacBook ersteinmal neu aufsetzen und schauen ob der Fehler dann behoben ist. Ist zwar ärgerlich, aber so wäre zumindest keine Reparatur notwendig gewesen.
Nun habe ich das MacBook nach Anweisung versucht neu aufzusetzen, nach Löschen der Festplatte MacIntosh HD sagte mir das MacBook aber das es keinen angemeldeten Nutzer finden könne und daher Big Sure nicht neu installiert werden kann.
Okay, soweit bis hierher. Nach längerem googlen kam ich auf die wahrscheinlich dumme Idee "Erase" Macintosh HD und Data zu starten weil ich auf einer Apple Seite gelesen hatte das Problem wäre so zu beheben.
Außerdem habe ich versucht über ein Backup von Timemachine (externe Festplatte) wenigstens den alten Zustand wiederherzustellen. Da bekomme ich allerdings den Hinweis der Migrationsassistent müsse verwendet werden. (sehr witzig wenn ich nicht zugreifen kann)
Der jetzige Stand ist folgender: Im Festplatten Dienstprogramm sind sowohl im Recovery Modus (cmd +R) als auch im Option Modus (durch halten der Starttaste) beide Disks also sowohl Data als auch Macintosh HD grau hinterlegt, wahrscheinlich weil sie deaktiviert sind. Beim klicken auf aktivieren kommt der Fehler der auf dem Foto angezeigt wird.
Wenn ich versuche Big Sur neu zu installieren habe ich nun auch kein Volume mehr zur Auswahl (siehe Foto).
Ich möchte mir eigentlich nach gerade mal 2 Monaten den Weg ins Apfelwerk ersparen da ich das Gerät dringend zur Arbeit benötige und mir eigentlich nicht leisten kann es mehrere Wochen abzugeben (Apple gibt kein Ersatzgerät).
Auch ich habe leider kein anderes Apple Gerät zur Hand um ein Betriebssystem darauf zu spielen (diesen tip hatte der Apple Support ebenfalls genannt)
Es wäre wirklich super wenn hier ein Paar Experten wären die mir eventuell eine Lösung dieses Problems nennen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Mein 2 Monate junges MacBook Air M1 16GB hat von Anfang an mit angeschlossenem externen Bildschirm Probleme bereitet. Es ist mindestens 1 mal am Tag "abgestürzt" und hat sich neu gestartet. Nach mehrmaligen Gesprächen mit dem Apple Support und einer Diagnose die ein Trackpad Fehler zum Vorschein brachte, sagte mir der Apple Support ich solle das MacBook ersteinmal neu aufsetzen und schauen ob der Fehler dann behoben ist. Ist zwar ärgerlich, aber so wäre zumindest keine Reparatur notwendig gewesen.
Nun habe ich das MacBook nach Anweisung versucht neu aufzusetzen, nach Löschen der Festplatte MacIntosh HD sagte mir das MacBook aber das es keinen angemeldeten Nutzer finden könne und daher Big Sure nicht neu installiert werden kann.
Okay, soweit bis hierher. Nach längerem googlen kam ich auf die wahrscheinlich dumme Idee "Erase" Macintosh HD und Data zu starten weil ich auf einer Apple Seite gelesen hatte das Problem wäre so zu beheben.
Außerdem habe ich versucht über ein Backup von Timemachine (externe Festplatte) wenigstens den alten Zustand wiederherzustellen. Da bekomme ich allerdings den Hinweis der Migrationsassistent müsse verwendet werden. (sehr witzig wenn ich nicht zugreifen kann)
Der jetzige Stand ist folgender: Im Festplatten Dienstprogramm sind sowohl im Recovery Modus (cmd +R) als auch im Option Modus (durch halten der Starttaste) beide Disks also sowohl Data als auch Macintosh HD grau hinterlegt, wahrscheinlich weil sie deaktiviert sind. Beim klicken auf aktivieren kommt der Fehler der auf dem Foto angezeigt wird.
Wenn ich versuche Big Sur neu zu installieren habe ich nun auch kein Volume mehr zur Auswahl (siehe Foto).
Ich möchte mir eigentlich nach gerade mal 2 Monaten den Weg ins Apfelwerk ersparen da ich das Gerät dringend zur Arbeit benötige und mir eigentlich nicht leisten kann es mehrere Wochen abzugeben (Apple gibt kein Ersatzgerät).
Auch ich habe leider kein anderes Apple Gerät zur Hand um ein Betriebssystem darauf zu spielen (diesen tip hatte der Apple Support ebenfalls genannt)
Es wäre wirklich super wenn hier ein Paar Experten wären die mir eventuell eine Lösung dieses Problems nennen könnten.
Mit freundlichen Grüßen