Probleme mit Leopard

Diskutiere das Thema Probleme mit Leopard im Forum Mac OS X & macOS

1. milkyway

milkyway Thread Starter Mitglied

Seitdem ich Leopard auf meinem MacPro Book habe, läuft hier nichts mehr rund. Das Hoch und Runterfahren dauert ewig lange... dann hängt sich der rechner auf, wenn ich einige Programme gleichzeitig geöffnet habe etc.

Das Problem hatte ich bei Leopard schon mal als ich es über mein letztes System gespielt habe. Ich habe dann meine Festplatte gelöscht und Leopard neu installiert mit all meinen Programmen. Aber jetzt habe ich wieder die gleichen Probleme :rolleyes:

Mein voriges System lief einwandfrei? Hat jemand einen Tipp?

2. mehr RAM? hab das problem auch mit 2 GB. Oder eine schneller HDD.

3. Ich will nicht wieder anfangen über Leo herzuziehen, das wird wieder eine ewige Diskussion (die ich letztes Mal so hartnäckig geführt hab, bis andere aufgegeben haben) :D

Leo ist noch unausgereift, ich switche zu Tiger zurück demnächst.

Das Problem mit den langen boot und shutdown Zeiten haben sehr viele Leo user, komisch bei meinem iMac ist, dass das Starten und Runterfahren immer unterschiedlich lange dauert (manchmal eien Minute, manchmal sogar zwei), auch wenn ich am Computer immer das selbe mache und nix geupdate habe etc. . Sehr fragwürdig :noplan:

4. milkyway

milkyway Thread Starter Mitglied

ich habe 2GB Ram eigentlich ganz ok... war auch schon am überlegen, ob ich auf 4GB hochrüste... aber irgendwie kann es ja nicht sein, dass es hier und da ruckelt und hängt...

ich glaube ich mach das book jetzt platt.. hab schon ein back up mit den dateien gemacht und warte lieber ab, bis leopard etwas geschmeidiger läuft :)

5. Struwelpeter

Struwelpeter Mitglied

Medien:
    4
    Das schreibst Du jetzt aber auch schon seit Wochen. Tue es doch
    endlich. Oder befürchtest Du etwa, daß Du dann nichts mehr zu
    meckern hast :D ?

6. mäckes

mäckes Mitglied

Ich hab´hier noch einen weissen 17" Intel iMac C2D stehen mit 10.4.11., in einem absoluten Topzustand.
    Leo läuft übrigens auch hervorragend auf dem Gerät.
    Hol ihn dir ab und du hast deine Ruhe, bräuchtest nicht so viel über Leo herzuziehen und alle wären
    zufrieden!!!;)

MfG

Markus

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...