Probleme mit Leo und Airport

M

moonglum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
391
Reaktionspunkte
9
Hallo,

wiederholt passiert bei mir Folgendes:

Mitten im Betrieb bricht Internet auf einem MAC Rechner mit Leopard ab, das Symbol für Airport Connectivity zeigt nur noch 1 oder 2 Strichlein.

Kurz drauf ist im ganzen haus das WLAN "aus". Der Netzwerkassistent findet keine Problemlösung. Die AIRPORT EXTREME BOX zeigt grünes Licht. Aus- und wieder einschalten der AIRPORT EXTREME bringt keine Änderung am Rechner mit dem Problem der WLAN Connectivity. Hier ist das Seltsame, dass es heisst:


Das Airport Netzwerk ist nicht verfügbar.

Dann lasse ich es suchen, finde es auch. Aber angeblich ist das Kennwort falsch, dass ich eingebe. Es kann aber auch sein, dass ich dann die Airport Connectivity mit Mausklick auf das Airport Symbol und Auswählen des Netzwerkes wieder herstellen kann. Volle Intensität ist da. Alles geht....

Dan wieder bricht die Verbindung zusammen.

Vorher unter TIGER hat das IMMER reibungslos funktioniert.

Ich habe je ein MAcbook sowie ein IMAC24 mit LEOPARD. Bei dem Macbook passierte das Selbe vor drei Wochen auch - keine Lösung gefunden, neu installiert. Dann ging es wieder.

Was kann ich tun?
 
Hallo,

ich habe einen iMac G5 und habe das gleiche Problem, aber auch nur unter Leopard. Tiger lief 2 Jahre ohne Probleme.
 
Bei meinem Macbook ist es genau das gleiche!
 
Same Problem here...MacBook und Leopard
 
Ja weiss denn noch Niemand eine Lösung, wenn ihr alle das Problem habt? Wie arbeitet ihr denn mit solche einem üblen Zustand (staun)?
 
Mit einem LAN Kabel - hab das Problem auch.
 
Hi!

Da scheint irgendwie der Wurm drin zu sein. Ich habe hier noch ein 11Mbit-Netz laufen, dass wegen der alten Airport-Karte nur mit WEP verschlüsselt ist. Unter Tiger hatte ich immer die volle Leistung (alle Balken voll). Unter Leopard sind es nur noch zwei. Zwar ist beim Download die Leistung in etwa gleich geblieben, aber das WEP-Interface reagiert trotzdem träge.

Bye.
 
Zurück
Oben Unten