Probleme mit Lautstärke beim Walkie Talkie auf der Apple Watch

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
8.098
Liebe Apple-Freunde,

folgende Konfiguration:

Ich: iPhone Xr, iOS 14, Apple Watch Series 5, watchOS 7
Meine Freundin: iPhone 6s, iOS 14, Apple Watch Series 1, neuestes kompatibles watchOS

Als ich meine damalige eigene Apple Watch Series 1 meiner Freundin schenkte und meine eigene einrichtete, konnte keine Verbindung mit dem Walkie Talkie hergestellt werden.
Irgendwann ging es dann plötzlich, ich erinnere mich aber nicht mehr mit welchem Lösungsansatz.

Nun funktioniert das Walkie weiterhin ganz normal, mit einem großen Aber.
Wenn ich etwas sage, hört mich meine Freundin gut.
Hält meine Freundin den Sende-Knopf gedrückt, höre ich ein leises Hintergrundrauschen und ihre Stimme sehr, sehr schwach. (Fast gar nicht, eigentlich.)

Wir haben schon an der Crown gedreht und auch in der Watch App am iPhone den Soundregler nach rechts geschoben. Nichts.

Hat jemand eine Idee?

Schönen Abend,
das Killerkaninchen
 
Hallo,
bei der Beschreibung des Problem fällt mir nur ein, dass mit dem Mikro der alten Watch etwas nicht stimmt. Um das zu testen, würde ich mal versuchen über die Watch zu telefonieren. Deine Freundin kann dich doch mal über die Watch anrufen oder umgekehrt, die Freundin nimmt das Gespräch auf der Uhr an. Dann könnt ihr feststellen, ob das Mikro der alten Watch iO ist.
 
Danke dir, @ulibea ! Das werd ich dann bald ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten