Probleme mit LaunchPad

CasanOffi

CasanOffi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
207
Reaktionspunkte
9
Servus zusammen!

Seit einiger Zeit treibt mich LaunchPad zur Verzweiflung.

Es begann damit, dass plötzlich Icons nach der Deinstallation des jeweiligen Programms (via AppCleaner) nicht mehr aus dem LaunchPad verschwanden.
Da ich ein wenig notorisch veranlagt bin, nervt mich das tierisch (einfach die "toten" Icons auf die nächste Seite verschieben genügt mir nicht zum Frieden) ^^

Seit kurzem kommt hinzu, dass LaunchPad hin und wieder "zurückgesetzt" wird. Sprich, alle manuellen Einstellungen der Icons und Ordner gehen verloren.
Damit würde ich ja noch klar kommen - wenn durch dieses Zurücksetzen wenigstens die ganzen toten Icons verschwinden würden, die sind aber noch brav da :koch:

Egal, was ich unternehme, nichts hat auch nur annähernd Erfolg (AppCleaner, DiskDiet, Festplattendienstprogramm, Zugriffsrechte etc.)

An einen evtl. Virus glaube ich nicht, da ich mich als sehr gewissenhaften und notorisch sauberen User bezeichnen möchte ;)


Irgendwo in der Library o. ä. muss es doch ein Verzeichnis geben, in denen die Einträge des LaunchPad verwaltet werden.....
Auf ein externes Tool (wie z. B. LaunchPad Manager etc.) habe ich eigentlich keine Lust. Das muss doch anders gehen...
 
der launchpad ist wirklich eine total vermurkste baustelle von apple!
unter ML: ob mit oder ohne launchpad manager ist es immer der totale chaos und macht nach händische einstellungen was er will. ich habe mir für ML zu hause den launchpad manager geholt und bezahlt. auch hier muss ich JEDES MAL wenn ich den launchpad verwenden möchte davor im programm die aktuell gespeicherte layout-datei laden und aktivieren! :motz: der entwickler schreibt auf seine homepage: http://launchpadmanager.com/faq.php (siehe die erste frage/antwort)

komischerweise funktioniert es auf der arbeit unter Lion und launchpad control (wird nicht mehr weiterentwickelt) super, alles wie gewünscht eingestellt, alles bleibt gespeichert, deinstallierte apps sind nicht mehr darin zu sehen...!

leider kann ich dir bezüglich dein problem nicht weiterhelfen, ich weiß nämlich auch nicht wo oder ob der launchpad in der library eigene files ablegt - ich habe nämlich nichts gefunden!
ich persönlich habe mir angewöhnt spotlight als app-launcher zu verwenden da es schneller im gegensatz zu launchpad ist, ist aber schade denn wenn launchpad richtig funktionieren würde, würde ich es lieber verwenden...
 
Zurück
Oben Unten