Probleme mit Kreiskontur in Indesign CS

manuel1000

manuel1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
An alle Indesign-PROFIS,

ich habe ein phänomenales, beschissenes, riesen Problem in Indesign CS.

Ich habe eine gepunktete (Typ:gepunktet) Kreiskontur. Dieser Kreiskontur habe ich noch einen Verlauf zugewiesen.

Wenn ich dann dieses Dokument zu belichten gebe, fehlen die vier äussersten Punkte auf der Kontur!!! Wenn ich das Dokument im Acroabt betrachte, werden zwar alle Punkte angezeigt, aber die vier legendären Punkte werden leicht pixelig anzgezeigt.

Anbei ein Screenshot vom Acrobat ...

Bitte helft mir. Ich bin am Ende meiner Kreativität. Ich weiss nicht, wie ich das Problem lösen soll!!!

DANKE EUCH ALLEN,
Manuel
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    6 KB · Aufrufe: 111
sorry, muss den thread bein bisschen hoftreiben. hab enormen zeitdruck ...
 
Hi,

das mit dem auspixeln liegt an den Voreinstellungen
des Acrobat: Voreinstellungen > Glätten > Vektordateien glätten

Sind die Kreise im ID gezeichnet oder ein EPS > dann probiere es
mit der "Datei-einbetten-Funktion" auf der Verknüpfungspalette

Hoffe mal das hilft weiter.
 
Dr. NoPlan schrieb:
Hi,

das mit dem auspixeln liegt an den Voreinstellungen
des Acrobat: Voreinstellungen > Glätten > Vektordateien glätten

Sind die Kreise im ID gezeichnet oder ein EPS > dann probiere es
mit der "Datei-einbetten-Funktion" auf der Verknüpfungspalette

Hoffe mal das hilft weiter.

Also ich habe in Indesign einen Kreis aufgezogen und dem KEINE Füllung aber eine Kontur gegeben. Der Kontur habe ich, wie oben beschrieben, eine gepunktelte Linie zugewiesen. Wenn ich mir den Kreis im Illustrator anschaue, dann ich der Kreis zerstückelt. Ein absoluter Wahnsinn. Und die Eckpunkte, die nicht angezeigt bzw. im Acrobat gepixelt angezeigt werden sind auch miteinander gruppiert.

Also an der Anzeige vom Acroabt liegt es nicht, wie du vermutet hast.
Und einbetten muss ich die Grafik auch nicht, da das Teil ja im Indesign gemacht wurde...

Ein absolutes Phänomen ...
 
Dr. NoPlan schrieb:
... wieviel Punkt hat denn die Kontur??

3- 4 PT. Also auf jeden Fall mehr als 1 PT !! Hab mehrere Kreise, ist aber bei jedem, dass die Eckpunkte fehlen!!
 
Dr. NoPlan schrieb:
... was meinst Du mit "Eckpunkte"??
damit meine ich die äussersten punkte des kreises. also oben unten links und rechts! weisst was ich mein???
 
also ich habe gerade mal einen Kreis mit gepunkteter Outline (4Pt)
im ID CS gemacht und ein PDF geschrieben - alles wie es sein soll.

Vielleicht liegt das an was anderem. Hast Du schon das Update gefahren??
Oder Du kannst mal die Prefs OSX > User > Prefs > com.adobe.InDesign.plist
löschen.

Update
 
Dr. NoPlan schrieb:
also ich habe gerade mal einen Kreis mit gepunkteter Outline (4Pt)
im ID CS gemacht und ein PDF geschrieben - alles wie es sein soll.

Vielleicht liegt das an was anderem. Hast Du schon das Update gefahren??
Oder Du kannst mal die Prefs OSX > User > Prefs > com.adobe.InDesign.plist
löschen.

Update


also ich habe die version 3.0.1 drauf. wenn ich über indesign prüfen lasse, ist es die aktuelle version!

soll ich die datei komplett löschen unter prefs?? passiert da dann nichts?

die pdf datei kommt bei mir eigentlich auf richtig raus. nur wenn ich richtig reinzoome dann sind eben die äusseren punkte leicht pixelig. mit der druckerei hab ich auch gerade noch telefoniert und die punkte werden definitiv nicht belichtet!!!
 
... wenn Du genau die Pref löscht, passierts nicht anderes als
das beim Neustart von ID, die neu angelegt wird.

Ansonsten, sehr seltsam. :confused:
 
Dr. NoPlan schrieb:
also ich habe gerade mal einen Kreis mit gepunkteter Outline (4Pt)
im ID CS gemacht und ein PDF geschrieben - alles wie es sein soll.

Update

gib der outline mal einen verlauf ... was dann passiert. schau dann genau auf die äusseren punkte!
 
... bei mir sind auch mit Verlauf alle Punkte da.
Im ID als auch im Acrobat!

Wenn Du willst, schick mir mal das PDF druckreif und
ich schaue mir das Ganze mal an.
 
Zurück
Oben Unten