Benutzerdefinierte Suche

Probleme mit Kreiskontur in Indesign CS

  1. manuel1000

    manuel1000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    An alle Indesign-PROFIS,

    ich habe ein phänomenales, beschissenes, riesen Problem in Indesign CS.

    Ich habe eine gepunktete (Typ:gepunktet) Kreiskontur. Dieser Kreiskontur habe ich noch einen Verlauf zugewiesen.

    Wenn ich dann dieses Dokument zu belichten gebe, fehlen die vier äussersten Punkte auf der Kontur!!! Wenn ich das Dokument im Acroabt betrachte, werden zwar alle Punkte angezeigt, aber die vier legendären Punkte werden leicht pixelig anzgezeigt.

    Anbei ein Screenshot vom Acrobat ...

    Bitte helft mir. Ich bin am Ende meiner Kreativität. Ich weiss nicht, wie ich das Problem lösen soll!!!

    DANKE EUCH ALLEN,
    Manuel
     

    Anhänge:

    • Dateigröße:
      6 KB
      Aufrufe:
      44
    manuel1000, 20.07.2004
  2. manuel1000

    manuel1000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    sorry, muss den thread bein bisschen hoftreiben. hab enormen zeitdruck ...
     
    manuel1000, 20.07.2004
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    Hi,

    das mit dem auspixeln liegt an den Voreinstellungen
    des Acrobat: Voreinstellungen > Glätten > Vektordateien glätten

    Sind die Kreise im ID gezeichnet oder ein EPS > dann probiere es
    mit der "Datei-einbetten-Funktion" auf der Verknüpfungspalette

    Hoffe mal das hilft weiter.
     
    Dr. NoPlan, 20.07.2004
  4. manuel1000

    manuel1000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Also ich habe in Indesign einen Kreis aufgezogen und dem KEINE Füllung aber eine Kontur gegeben. Der Kontur habe ich, wie oben beschrieben, eine gepunktelte Linie zugewiesen. Wenn ich mir den Kreis im Illustrator anschaue, dann ich der Kreis zerstückelt. Ein absoluter Wahnsinn. Und die Eckpunkte, die nicht angezeigt bzw. im Acrobat gepixelt angezeigt werden sind auch miteinander gruppiert.

    Also an der Anzeige vom Acroabt liegt es nicht, wie du vermutet hast.
    Und einbetten muss ich die Grafik auch nicht, da das Teil ja im Indesign gemacht wurde...

    Ein absolutes Phänomen ...
     
    manuel1000, 20.07.2004
  5. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    ... wieviel Punkt hat denn die Kontur??
     
    Dr. NoPlan, 20.07.2004
  6. manuel1000

    manuel1000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    3- 4 PT. Also auf jeden Fall mehr als 1 PT !! Hab mehrere Kreise, ist aber bei jedem, dass die Eckpunkte fehlen!!
     
    manuel1000, 20.07.2004
  7. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    ... was meinst Du mit "Eckpunkte"??
     
    Dr. NoPlan, 20.07.2004
  8. manuel1000

    manuel1000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    damit meine ich die äussersten punkte des kreises. also oben unten links und rechts! weisst was ich mein???
     
    manuel1000, 20.07.2004
  9. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    also ich habe gerade mal einen Kreis mit gepunkteter Outline (4Pt)
    im ID CS gemacht und ein PDF geschrieben - alles wie es sein soll.

    Vielleicht liegt das an was anderem. Hast Du schon das Update gefahren??
    Oder Du kannst mal die Prefs OSX > User > Prefs > com.adobe.InDesign.plist
    löschen.

    Update
     
    Dr. NoPlan, 20.07.2004
  10. manuel1000

    manuel1000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2

    also ich habe die version 3.0.1 drauf. wenn ich über indesign prüfen lasse, ist es die aktuelle version!

    soll ich die datei komplett löschen unter prefs?? passiert da dann nichts?

    die pdf datei kommt bei mir eigentlich auf richtig raus. nur wenn ich richtig reinzoome dann sind eben die äusseren punkte leicht pixelig. mit der druckerei hab ich auch gerade noch telefoniert und die punkte werden definitiv nicht belichtet!!!
     
    manuel1000, 20.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Kreiskontur Indesign
  1. TypoZ

    InDesign addieren in InDesign tabelle?

    TypoZ, 27.04.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    190
  2. Marcel601
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    520
    Marcel601
    29.04.2014
  3. animausi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.968
  4. falkgottschalk
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    851
    falkgottschalk
    05.02.2014
  5. ondi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.284
    blue apple
    23.05.2013