Probleme mit Kontakten und iCloud Sync.

spike01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
436
Hallo Leute,
mir ist aufgefallen, dass meine Kontakte auf dem Mac nicht sauber mit dem iPhone und iPad synchronisiert werden.
Auf den Fehler bin ich auch nicht gekommen.
So habe ich jetzt mal den iCloud Account vom Mac mit den entsprechenden Daten gelöscht.
Rechner neu gestartet und den iCloud Account wieder eingerichtet.
Alles wieder sauber da, nur bei den Kontakten fehlt jetzt eine grosse Anzahl.....

Vor dem Account löschen und neu einrichten hat Mail/Kalender/Schlüsselbund usw. alles sauber funktioniert.
Dies ist auch nach dem wieder neu hinzugefügten iCloud Account so.... nur eben das Problem bei den Kontakten....

Danke für Eure Unterstützung
Gruss
spike
 
Ähnliches Problem hier, nur statt mit den Kontakten, mit den Notizen.
D.h., Notizen werden nur sauber synchronisiert, wenn auf allen Geräten das letzte OS drauf ist.
Mac Mini: el Capitan
iPad 2: 9.1
iPad Mini 2: 8.4.1
iPhone 5c: 8.4.1

Es wird nur zwischen Mac Mini und iPad 2 korrekt gesynct.
Auf dem Master, also iCloud.com ist alles da.
 
Bei mir ist sowohl der Mac als auch iPhone und iPad mit der aktuellsten OS Version ausgerüstet...
 
Thema ist gelöst:
Mit dem Apple-Support telefonisch das Problem lösen können.
Hierfür musste die iCloud (auf allen Geräten) zurückgesetzt werden und auf dem Mac diverse Dateien aus Library usw. gelöscht werden.
War eine ganz schöne Prozedur, insgesamt gute 40 Minuten.
Jetzt läuft es aber wieder sauber und synct sich wie es sich gehört....

Bin echt begeistert von dem kompetenten Support.

Gruss
spike
 
Zurück
Oben Unten