Probleme mit Kontakte: Mehrfaches Auftauchen von "Meine Karte" und andere Fehler

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.03.2006
Beiträge
1.199
Hi,
leider sind durch diverse Ringtausche von iPhones in der Familie und gemischten Einsatz von 2 Androids, 2 iPhones, 3 iPads, 2 MacBookPro, 1 iMac, einem Samsung-Pad und 3 Windows-Computern die von meinem "Hauptcomputer" MacBook Pro (15 Zoll, 2016) verwalteten Kontakte (per App Kontakte) bislang nicht so in Ordnung zu bringen, wie ich mir wünsche.
Es fängt schon damit an, dass unter "meine Karte" 3 verschiedene angezeigt werden; zusätzlich zu meiner auch noch die meiner Frau und die meines kleinen Sohns. Ich selbst komme erst an 3. Stelle dran und kann meine Kontaktkarte nicht bearbeiten; das springt dann zurück auf meinen kleinen Sohn, der ganz oben gezeigt wird.
Wenn ich bei "Systemeinstellungen" die "Internetaccounts" meiner Familienangehörigen deaktiviere, bleibe ich zwar als Einziger zurück, aber ich kann nur kurzfristig mein Profilbild aktualisieren, nachdem ich auf "bearbeiten" geklickt habe. Der Bearbeitungsmodus (und das Bild) verschwindet immer wieder.
Was wäre Euer Rat?
 

fa66

Aktives Mitglied
Registriert
16.04.2009
Beiträge
14.699
Ist denn der »Hauptcomputer« die Nabe, mit der alle anderen Geräte den Kontaktebestand abgleichen? So, dass dein Mac gewissermaßen als einziger Kontakteserver dient?

Oder ist es eine Viele-zu-Viele-Beziehung bei der alle Geräte untereinander abgleichen?
Das würde erklären, warum mehrere individuelle Ich-Kontakte dann auch auf den Mac, und mindestens über diesen, u.U. auch direkt untereinander, wieder auf die anderen Endgeräte gelangen.
 

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.03.2006
Beiträge
1.199
Viele zu Viele, aber mit Sieg des Hauptcomputers, der auf den verschiedenen Clous nachvollzogen werden sollte. Jetzt im Home-Office sollte man ausschließen, dass zeitgleich Änderungen kommen. Ich möchte, dass die ganze Familie updates einpflegen kann. Und niemand hat mich eingepflegt, da ich "immer schon" vorhanden war.
 
Oben