iPad Probleme mit Kalender und Google-Konto

yvonneundronny

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
83
Hallo zusammen,

Seit 4 Tagen habe ich mein IPad und bin soweit auch ganz glücklich.

Folgendes Problem stört mich im Moment:

Ich verwalte meine Termine über den google-Kalender. Dieser wird mit dem MacBook meiner Frau synchronisiert und ich nutze ihn auch über das Web. Der Sync damit und mit meinem iMac klappt problemlos.

Auf dem iPad kann ich die Einträge dieses Kalenders sehen, aber keine neuen erstellen oder bestehende bearbeiten.

Wisst ihr Rat?
 

yvonneundronny

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
83
Gelöst: den Kalender nochmal manuell über caldav-Verbindung in den Systemeinstellungen hinzufügen. Anleitungen gibt's zuhauf im Netz.

Einen schönen Ostermontag noch.
 

Sebo@mac

Mitglied
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
292
noch besser: exchange verwenden. funktioniert fantastisch!

Wenn mehrere Kalender auf dem ipad sichtbar sein sollen, einfach mit dem ipad (safari) auf m.google.com/sync surfen. Sprache auf englisch (UK) wechseln (wichtig!). Dann das ipad aus der liste auswählen und die kalender markieren, die gesynct werden sollen.

funktioniert bombastisch!
 

DD13

Mitglied
Mitglied seit
31.10.2011
Beiträge
242
Hi wenn ich genau so vorgeh erscheint bei mir dann eine Seite mit der Google Sync Überschrift darunter sind ein paar Vorteile stichpunktartig aufgeführt. Und dann gibts nur noch eine aktiven link der heisst: "How to setup Google Sync on iPad". Ich seh da keine Liste. Betätige ich diesen (einzigen) Link kommt ne Seite mit der Überschrift "Setup" und dem Tipp vorher ein Backup anzufertigen dann soll man die Seite m.google.com/sync öffnen und den Anweisungen folgen.Naja und das ist ja die Seite mit der ich begonnen hab. Es erscheint also wieder "das gerät wird nicht unterstützt" und man muss die Sprache wählen ...dreht sich irgendwie im Kreis..... auf die Auswahlseite zum auswählen von meine Kalendernkomm ich nur wenn ich dann mal die Seite https://www.google.com/calendar/iphoneselect aufrufe...aber da kann ich die Einstellungen nicht ändern. Dh. ich sehe die Kalender die ich wählen will, kann aber keinen Haken in die dafür vorgesehene Häuschen machen...irgendwie blöd oder überseh ich was???
 
Oben