Probleme mit Java unter Safari!

  1. EinApfel

    EinApfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Folgende Daten:
    MacBook
    Safari 2.0.3
    Mac OS X 10.4.6

    und ich kann mir KEIN EINZIGES JAVA APPLET anzeigen lassen!
    Gehe ich zu map24.de sagt die Seite: Kein Java installiert. Auch auf anderen Seiten (mit Javaspielen) erschein nur die Kaffeetasse mit den zwei Pfeilen... das wars!

    Hilfe.
    (Firefox wird bei selbigen Seiten stets "unerwartet beendet")
     
    EinApfel, 05.04.2006
    #1
  2. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    68
    Hallo

    mit Safari perfekt

    mit Firefox Meldung "findet kein Java" - habe angeklickt, dass Java installiert ist - dann erfolgte die Anzeige normal

    mit Opera perfekt

    Deine Java Plugin Einstellungen wurden nicht verändert?
     
    macwuff, 05.04.2006
    #2
  3. EinApfel

    EinApfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde zwei Java-Plugin Einstellungen.

    Java 1.3.1
    und Java 1.4.2

    Soll ich da was verändern?
     
    EinApfel, 05.04.2006
    #3
  4. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    68
    Nein, besser nichts verändern.

    Hast du bei "Safari - Einstellungen - Sicherheit" Java aktiviert?
    Ich habe Häckchen bei
    Plug-Ins aktivieren
    Java aktivieren
    JavaScript aktivieren
    Pop-Ups unterdrücken
     
    macwuff, 06.04.2006
    #4
  5. EinApfel

    EinApfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich! Also die Sache ist ECHT SCHWIERIG und ich werde jedem Tipp nachgehen.

    Das ist interessant:

    1. Bei mir geht (bislang) keine Java Seite unter Safari! Bei einem MacBook im Laden gingen ALLE diese Java Seiten unter Safari. -> Es kann nicht an den Internetseiten liegen.

    2. Ich habe alle neuesten Versionen, insbesondere die neuste Version Safari und Mac OS X.

    3. Ich habe bei mir Safari gelöscht und mir das Safari vom MacBook, auf dem die Seiten angezeigt werden konnten, rübergezogen. Es geht immer noch nicht.

    4. Auf meinem MacBook unter dem Browser Camino laufen alle diese Seiten(!), d.h. Java funktioniert eigentlich auch.

    Idee ist folgende: Safari weiß nicht, dass es zum Darstellen dieser Seiten Java benutzen könnte. Es denkt sich: Das kann ich nicht anzeigen, da zeig ich mal ne Tasse.
    Lösung? : Wie kann ich Safari sagen: Hey! Hier, Du hast Java und kannst es benutzen.

    (Häkchen unter "Sicherheit" sind alle gesetzt)
     
    EinApfel, 06.04.2006
    #5
  6. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    68
    Unter "Hilfe>Installierte-Plugins" scheint Java auf?

    Java 1.4.2_09 Plug-in (Cocoa) — von der Datei „JavaPluginCocoa.bundle“
    Java 1.3.1 Plug-in — von der Datei „Java Applet.plugin“
    Java 1.3.1 Plug-in (CFM) — von der Datei „Java Applet Plugin Enabler“
     
    macwuff, 06.04.2006
    #6
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    lass mal safari unter rosetta laufen, wenn java dann geht, hast du wohl nur ein java plug-in das unter rosetta läuft.
     
    oneOeight, 06.04.2006
    #7
  8. EinApfel

    EinApfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke auch für diesen Tipp. Scheint, als sei das alles vorhanden.

    An dieser Stelle sollten Screeshots davon stehen:
     

    Anhänge:

    • Bild 1.jpg
      Dateigröße:
      67,1 KB
      Aufrufe:
      61
    • Bild 2.jpg
      Dateigröße:
      66,3 KB
      Aufrufe:
      39
    • Bild 3.jpg
      Dateigröße:
      67,9 KB
      Aufrufe:
      30
    EinApfel, 06.04.2006
    #8
  9. EinApfel

    EinApfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    JAAAA! Das ist es, heilige Scheiße! Ich war heute in 2 Apple Stores in Berlin für insgesamt 5 Stunden! Und niemand wusste etwas

    Also es war bei mir genau anders. Aus irgendeinem Grund hatte ich in Safari bei "Mit Hilfe von Rosetta öffnen" einen Haken! (Das war der Haken an der Sache). Nun, da ich diesen Haken entfernt habe, geht alles ohne Probleme! Thanks a lot!
     
    EinApfel, 06.04.2006
    #9
  10. thaLuke

    thaLuke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    46
    Ich habe auch ein Problem mit Safari und Java, aber auf einem Mac Mini G4! Alle Java-Apletts bringen Safari zum Absturz! Alle Updates und auch die neueste Java-Version installiert! Was kann das Problem sein?

    PS: Unter Firefox funktioniert Java ohne Probleme, es muss also an Safari liegen!
     
    thaLuke, 08.01.2007
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Java Safari
  1. madax
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    476
    madax
    30.12.2012
  2. SirReX
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.382
    SirReX
    12.03.2012
  3. El-Gerto
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    335
    El-Gerto
    10.08.2010
  4. Clemens W.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    281
    Clemens W.
    04.02.2008
  5. CarolaK
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.478
    CarolaK
    24.07.2006