Probleme mit iTunes Titeln im Autoradio

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
67
Hallo Leute, ich bin langsam am verzweifeln, wir haben einen VW Golf mit einem Discover Media Radiosystem. Die Musik die wir bei iTunes kaufen kopiere ich, seit wir das Auto haben auf eine SD Karte und kann sie im Auto hören. Das einzigste was ich mache, ich bearbeite die CD Cover mit "Foto" da das Radiodisplay nur 400x400 Pixel darstellen kann.
So nun zu meinem Problem; seit einiger Zeit, kann das Radio die Titel nicht mehr wiedergeben und überspringt einige, z.B. bei der aktuellen Armin van Buuren Yearmix 2018, da werden von den 116 Titeln, 115 übersprungen und das 116. wiedergegeben, wurde da irgendwas verändert, ich hatte bisher nie Probleme.
Ich habe jetzt mal die Titel in 192 kBit/s umkonvertiert und werde es später mal probieren und berichten.
 
Bist du sicher dass du nicht nur einfach das bekannte Problem mit den versteckten ._DS store Dateien hast?


Die bekommst du leicht weg, wenn du die Speicherkarte zum Auswerfen auf z.B. die App Hidden Cleaner ziehst:

http://kerosene.free.fr/
 
Bist du sicher dass du nicht nur einfach das bekannte Problem mit den versteckten ._DS store Dateien hast?


Die bekommst du leicht weg, wenn du die Speicherkarte zum Auswerfen auf z.B. die App Hidden Cleaner ziehst:

http://kerosene.free.fr/
Ich bereinige die SD Karte bevor sie ins Radio kommt mit BlueHarvest, hatte bisher auch nie Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
CleanMyDrive geht auch (nicht zu verwechseln mit CleanMy Mac).
 
Ok, werde ich mal gucken
 
Habe das Problem nun gelöst, dank eines Mac Users im Motor-talk-forum, habe ich nun die Titel, die ich in iTunes gekauft habe durch das Programm MediaHuman gejagt und nochmal mit 256kBit/s konvertiert, nun laufen alle Titel in meinem Radio.
Vielleicht hat mir ja ein iTunes - oder das Mojave Update ein Schnippchen geschlagen.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch
 
Was haben denn die iTunes Lieder für eine Endung und welche nach der Wandlung ?
Nur mal so aus Neugier.
 
Die Endung ist nach wie vor .m4a. Man kann in dem Programm das Ausgabeformat einstellen, ich habe AAC (m4a) gewählt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Eine Datei mehrfach zu konvertieren verschlechtert die Qualität erheblich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eine Datei mehrfach zu konvertieren verschlechtert die Qualität erheblich
Davon habe ich zum Glück nichts gemerkt. Nur was nützt es mir, wenn sie gar nicht abgespielt werden. Sie wurden ja nur einmal bearbeitet....
 
ok ...zum Glück kann ich ja die ganze Wandlung per Streaming mit AppleMusic übergehen.
Ich war halt nur mal Neugierig. Dank Dir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jockel06
Dazu hab ich leider nicht genug Volumen
 
Zurück
Oben Unten