• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Probleme mit iTunes Titeln im Autoradio

jockel06

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
1.048
Hallo Leute, ich bin langsam am verzweifeln, wir haben einen VW Golf mit einem Discover Media Radiosystem. Die Musik die wir bei iTunes kaufen kopiere ich, seit wir das Auto haben auf eine SD Karte und kann sie im Auto hören. Das einzigste was ich mache, ich bearbeite die CD Cover mit "Foto" da das Radiodisplay nur 400x400 Pixel darstellen kann.
So nun zu meinem Problem; seit einiger Zeit, kann das Radio die Titel nicht mehr wiedergeben und überspringt einige, z.B. bei der aktuellen Armin van Buuren Yearmix 2018, da werden von den 116 Titeln, 115 übersprungen und das 116. wiedergegeben, wurde da irgendwas verändert, ich hatte bisher nie Probleme.
Ich habe jetzt mal die Titel in 192 kBit/s umkonvertiert und werde es später mal probieren und berichten.
 

geronimoTwo

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
8.256
Bist du sicher dass du nicht nur einfach das bekannte Problem mit den versteckten ._DS store Dateien hast?


Die bekommst du leicht weg, wenn du die Speicherkarte zum Auswerfen auf z.B. die App Hidden Cleaner ziehst:

http://kerosene.free.fr/
 

jockel06

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
1.048
Bist du sicher dass du nicht nur einfach das bekannte Problem mit den versteckten ._DS store Dateien hast?


Die bekommst du leicht weg, wenn du die Speicherkarte zum Auswerfen auf z.B. die App Hidden Cleaner ziehst:

http://kerosene.free.fr/
Ich bereinige die SD Karte bevor sie ins Radio kommt mit BlueHarvest, hatte bisher auch nie Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

jockel06

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
1.048
Habe das Problem nun gelöst, dank eines Mac Users im Motor-talk-forum, habe ich nun die Titel, die ich in iTunes gekauft habe durch das Programm MediaHuman gejagt und nochmal mit 256kBit/s konvertiert, nun laufen alle Titel in meinem Radio.
Vielleicht hat mir ja ein iTunes - oder das Mojave Update ein Schnippchen geschlagen.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch
 

Schnatterente

Mitglied
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
1.293
Was haben denn die iTunes Lieder für eine Endung und welche nach der Wandlung ?
Nur mal so aus Neugier.
 

jockel06

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
1.048
Die Endung ist nach wie vor .m4a. Man kann in dem Programm das Ausgabeformat einstellen, ich habe AAC (m4a) gewählt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente

scampooo

Mitglied
Mitglied seit
30.09.2015
Beiträge
637
Eine Datei mehrfach zu konvertieren verschlechtert die Qualität erheblich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Schnatterente

Mitglied
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
1.293
ok ...zum Glück kann ich ja die ganze Wandlung per Streaming mit AppleMusic übergehen.
Ich war halt nur mal Neugierig. Dank Dir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jockel06