Probleme mit iSync und SE P900

mezzomus

mezzomus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
455
Reaktionspunkte
79
Ich habe neuerdings ein Problem mit iSync und meinem P900. Bis vor kurzem war eine Synchronisation übe riSync problemlos durchzuführen. Als ich vor zwei Tagen aufgrund einiger Probleme die Software neu zurückspielte (über einen PC), funzt iSync nicht mehr. Alle Macs erkennen das P900 über BT und ich kann auch Daten über BT-Datenaustausch hin- und hersenden. Auch das BT-Dienstprogramm erkennt das P900. Aber wenn ich in iSync gehe und das P900 suche, findet iSync dies nicht und erkennt überhaupt kein BT Gerät, obwohl es direkt neben dem Dongle liegt.

Ich habe bereits alle Einstellungen von iSync gelöscht; das neueste iSync (wieder) aufgespielt; den Mac und P900 aus- und wieder eingeschaltet - immer das gleiche Ergebnis: BT-Dienstprogramm erkennt P900 und iSync findet es nicht.

Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir helfen ?
 
Original geschrieben von mezzomus

Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir helfen ?
 

Das ist das klassische P900 <-> iSync Problem.
Die Lösung: installiere einfach SallingClicker. Damit kannst Du den Mac auch fernsteuern und viele nützliche oder weniger nützliche Funktionen nutzen (iTunes stumm schalten, Bilder von iPhoto auf dem P900 ansehen etc.).

Baue einfach eine Verbindung zwischen Mac und P900 über SallingClicker auf, und dann probiere es mit iSync. Dann klappt es immer. Sollte es irgendwann Probleme geben (nach 10 Syncs oder so) trenne die Verbindung von SallingClicker und baue sie wieder auf (kein Umstand). Dann geht alles wieder.
 
Zurück
Oben Unten