Probleme mit iSync und iCal

N

Nixtuer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

seit einer Woche sagt mein Isync folgende Fehlermeldung:

Es wurde kein beschreibbarer Kalender gefunden.
Bevor Sie Ihre Kalender synchronisieren können, müssen Sie ein Kalenderprogramm öffnen, das die Synchronisierung unterstützt, und mindestens einen beschreibbaren Kalender erstellen.

Ich benutze neben dem Macbook ein Nokia N78. Bis vor einer Woche hat die Synchronisation auch noch einwandfrei geklappt und dann plötzlich das.
Ich muss dazu sagen, dass die Fehlermeldung sofort kommt wenn ich iSync öffne und dann das Häckchen bei Kalender setzen will. Die "Kontakte" synchronosiert iSync einwandfrei.

Ich habe mittlerweile schon folgendes ausprobiert:
- iCal Kalender umbenennen
- den iSync-Verlauf gelöscht
- Mein Handy aus den Bluetooth Einstellungen entfernt und ebenso den Mac aus den Bekannten Bluetooth Geräten im Handy. Also alles auf null gesetzt.
- Mein altes Handy Sony Erricson K550 ausgepackt und ausprobiert. Kommt leider die gleiche Fehlermeldung.

Weiß jemand noch einen Möglichkeit die ich bisher noch nicht ausprobiert habe? Oder woran es liegen könnte?

Im voraus VIELEN DANK !!!!

Gruß Jens
 
Hallo,

mittlerweile kann ich auch meine Kontakte nicht mehr synchronisieren. iSync beginnt zu synchronisieren aber der Ladebalken bewegt sich ein kleines Stück. Dann passiert nichts mehr.

Hat niemand eine Idee?

Danke!

Gruß Jens
 
Lösung

Hallo,

habe die Lösung des Problems gefunden. Werde sie mal hier hin schreiben, dass falls bei jemandem das gleiche Problem entstehen sollte, er nicht lange suchen muss:

Lösung ist ganz einfach. Also mann muss den Ornder "SyncLocalCopy" unter "/Users/Jens/Library/Application Support/iSync" löschen und dann klappt es wieder.

Gruß Jens
 
hallo jens,
das löschen des ordners hat bei mir nichts gebracht, hast du sonst noch etwas geändert? ich synchronisiere mittels ical einen google-kalender und sonst nichts - die kalender werden auch angezeigt, aber sind nicht aktivierbar ...

danke
 
Zurück
Oben Unten