Probleme mit iSync 1.1 und Siemens S55

M

MACho

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Tach Leute,

mal schauen, ob einem von euch was dazu einfällt:

Beim Abgleichen der Daten von meinem PB 12" mit meinem Siemens S55 über iSync 1.1 werden Termine auf dem Handy immer um eine Stunde vorverlegt. D.h., wenn ich unter iCal einen Termin für den 15.8. um 14.00 anlege, erscheint der dann auf dem Handy für 13.00 Uhr. Das Siemens hat mittlerweile die aktuellste Firmware, das Problem ist aber immer noch da.

Was läuft da schief?
 
ich glaube, dass solche probleme auftreten können, wenn unterschiedliche/falsche zeit-zonen in den preferences eingestellt sind...
guck' mal,
lg alvy
 
Die Zeitzone war auf dem PB tatsächlich als Zagreb eingestellt. Weiß aber nicht, ob das eine andere Zone ist als GMT+01. Jetzt ist Berlin eingestellt, auf PB und Handy. PB hat auch einen Neustart hinter sich und das Problem besteht leider immer noch.
 
Original geschrieben von MACho
Die Zeitzone war auf dem PB tatsächlich als Zagreb eingestellt. Weiß aber nicht, ob das eine andere Zone ist als GMT+01. Jetzt ist Berlin eingestellt, auf PB und Handy. PB hat auch einen Neustart hinter sich und das Problem besteht leider immer noch.
 

Hallo,
geh mal in die Einstellungen von deinem Handy dann Uhr/Zeitzonen, Auswahl Berlin dann Optionen und setze bei Sommerzeit das Häckchen.
Dann funktionierts.

Martin
 
Ich hatte das gleiche Problem - leider hat mein S55 alle Termine verändert.
 
Update auf iSync 1.3???
Ich hab auch das S 55 und keine Porbleme ..
Gruß,
 
Danke Leute für die Antworten. Es war tatsächlich das Häkchen mit der Sommerzeit im S55. Inzwischen läuft alles perfekt. Kann die Kombination S55 + PB nur empfehlen.

Grüße!
 
Ich hatte in mein S55 ne neue SIM eingesetzt - ich denk da hat sich dann alle zurückgesetzt.
Muss das Häcken im Winter auf Winterzeit und andersrum sein oder immer auf EINEN Wert?
 
habe ein anderes Problem

kann mit meinem pb12 zwar über den bluetooth Datenaustausch problemlos auf mein Siemens S55 zugreifen, nur unter ISync wird es nicht erkannt. Woran kann das liegen? Gehe ich auf Gerät hinzufügen ist es einfach nicht sichtbar, obwohl es wie gesagt im Datenaustausch sichtbar ist. Muss es einen bestimmten Namen haben? Habe die aktuellsten Softwareupdates und Panther auf dem Mac...
 
@macindy: checkbox setzen, je nachdem, ob sommer- oder winterzeit ist

@brutus: habe auf meinem pb12 (1. generation) + panther auch nur isync installiert ohne zusätzliche bluetooth-software oder siemens-treiber und es funktioniert alles bestens.

grüße!
 
kannst du mir sagen, unter welchem namen dein s55 von isync und der bluetooth software erkannt wird.

Ich hatte vorher ein nokia 6600, mit dem der abgleich auch super funktionierte, allerdings nur, wenn es den richtigen namen hatte und erkannte.

was halt komisch ist, dass ich daten wie klingeltöne ohne probleme aufs phone schieben kann, die verbindung also steht und geht, nur halt isync es nicht sieht...
 
Zurück
Oben Unten