probleme mit irc

  1. Panzen_Extrem

    Panzen_Extrem Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    folgende meldung bekomme ich, wenn ich zu einem server connecten möchte..egal bei welchem

    *** Connected to irc.efnet.nl
    *** Looking up your hostname...
    *** Checking Ident
    *** No Ident response
    *** Found your hostname
    *** Notice -- You need to install identd to use this server
    *** Closing Link: gefrierbr[unknown@255.255.255.255] (Install identd)
    *** Attempting reconnect in 5 seconds

    ich versuch irc heute das erste mal zum laufen zu bringen. was mach ich falsch? ein freund von mir nutzt auch irc und bekommt nicht so eine meldung, wenn er zum gleichen server connecten möchte. er hat auch nichts anderes installiert ausser das irc-programm.

    danke und gruß

    p_e
     
    Panzen_Extrem, 24.09.2004
  2. stromart

    stromartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    steht doch da ;)

    also als ich früher auch ab und zu im irc unterwegs war, hatte ich das bei dem ein oder anderem server auch...keine ahnung woran das lag.....ich hab dann immer nen anderen server genommen...
    geht bei dir denn keiner? ich mein es gibt ja ne menge efnet server...
    und was sagt google dazu?
     
    stromart, 24.09.2004
  3. stromart

    stromartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    das habe ich gerade gefunden:

     
    stromart, 24.09.2004
  4. Trey

    TreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    109
    Versuchs doch mal mit einem andren IRC Programm, wie z.B. colloquy.info
     
    Trey, 24.09.2004
  5. Panzen_Extrem

    Panzen_Extrem Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    den werde ich gleich mal ausprobieren. bis jetzt habe ich athenalIRC benutzt. welche sind denn noch zu empfehlen?
     
    Panzen_Extrem, 24.09.2004
  6. songliner

    songliner

    Wir (die Mac-User in meiner Firma) benutzen Snak . Nach intensivem, langem Probieren quer durch defekter Link entfernt sind wir dabei hängen geblieben. Ist zwar kostenpflichtig, aber erstklassig.
     
    songliner, 24.09.2004
  7. Panzen_Extrem

    Panzen_Extrem Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    könnte es auch damit zusammenhängen, dass ich noch das 10.2er und mein kumpel schon das 10.3er hat?
     
    Panzen_Extrem, 24.09.2004
  8. Alex_ch

    Alex_chMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hoi songliner,
    ne Frage, ich hatte auch SNAK. aber jetzt nach einem neuaufsetzen der Festplatte wollte ich die neue SNAK Version installiere. das funzelt aber nicht, weil die SNAK Datei eine.sit endung hat und keine .dng.
    Weist du ob ich was falsch mache, oder wo ich eine .dng SNAK Datei bekomme?
    auf snak.com hat es keine.

    Gruss Alex
     
    Alex_ch, 03.04.2005
  9. Moritz_B

    Moritz_BMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    benutzt ihr das gleiche irc- netz? also es gibt verschiedene: "DALnet" zB geht nicht wenn der andere im "IRCnet" eingeloggt ist...
    im übrigen muss man bei servern angemeldet sein. öffentlich zugängliche server sind meines wissens nur die uni- server und auch die gehen fast alle nicht mehr.
    zB. uni-erlangen.de

    ich hab immer IRCle benutzt, das ist shareware, aber funktionierte gut, muss man halt ab und an neu installieren bzw. neu starten wenn die meldungen sich zu registieren kommen.

    mit dem port, da kenne ich keine unterscheidung zwischen x und y....?!?

    gruss
     
    Moritz_B, 03.04.2005
Die Seite wird geladen...