Probleme mit iPod (... in Kombination mit iTunes)

  1. majick

    majick Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich kann keine Lieder mehr von meinem iTunes auf den iPod kopieren und vermute, dass die Festplatte des iPods in irgendeiner Weise defekt ist. Nur weiss ich halt nicht, wie ich jetzt vorgehen soll (bzw. ob ich das selbst beseitigen kann) oder ob ich da irgendwelche Garantieansprüche habe...

    Folgendes:

    Bei den ersten paar Mal, bei denen das Übertragen der Titel plötzlich nicht mehr funktionierte (es ging immer reibungslos), kam mitten im Vorgang eine Fehlermeldung, in etwa "iTunes kann den Kopiervorgang nicht fortsetzen (-36 / -50)". Alle Titel, die zu diesem Zeitpunkt bereits auf den iPod übertragen wurden, liessen sich jedoch ohne Probleme abspielen.

    Mittlerweile, wenn ich versuche, Stücke zu übertragen, beginnt er gar nicht mehr mit Übertragen (obwohl ich natürlich neue Titel in der Bibliothek habe). Kaum angefangen, steht gleich "Aktualisierung abgeschlossen", obwohl er jedoch keinen einzigen Titel angerührt hat. Danach, auch wenn ich den iPod in iTunes auswerfe, bleibt die Schrift "Bitte nicht trennen" auf dem iPod (manchmal mit nicht-blinkendem rundem Kreis, manchmal ist gar keine Kreis da). In Windows (jaja, tut mir ja leid... ;)) kann ich ihn ebenfalls nicht auswerfen, Meldung "Beim Versuch, [...] auszuwerfen, ist ein Fehler aufgetreten". Danach muss ich ihn gewaltsam trennen und ebenso reseten, damit er überhaupt wieder läuft.

    Ich habe den iPod bereits einmal formatiert (Werkeinstellungen), hat leider nichts gebracht. Auch bei neuster Firmware/Software tritt das gleich Problem auf.

    Wäre dankbar für Hilfe. Wie soll ich jetzt vorgehen?
     
    majick, 08.04.2005
  2. worldofklaus

    worldofklausMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Welche Versionen von iTunes und OSX hast du denn? Hast du den iPod auf Windows oder Mac formatiert?
     
    worldofklaus, 08.04.2005
  3. majick

    majick Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die neuste iTunes-Version, müsste 4.7.1. sein. Als Betriebssystem läuft bei mir Windows XP Home mit Service Pack 2 und allen aktuellen Sicherheitsupdates.

    Formatiert habe ich ihn ebenfalls auf Windows.

    Wie gesagt, früher ging alles ohne Probleme. Allerdings fällt mir gerade ein, dass ich das aktuelle Service Pack von Windows kurz bevor das Problem auftauchte, installiert hatte. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen? Sind da eventuell Kompatibilitäts-Schwierigkeiten bekannt?

    Ich habs übrigens, was ich noch vergass zu sagen, schon mit mehreren Kabeln und auch mit Firewire und USB probiert, daran kanns also nicht liegen.

    [EDIT] Und nochwas habe ich vergessen: Vermutlich wäre es noch hilfreich, zu wissen, was für einen iPod ich überhaupt habe :rolleyes: ... Click-Wheel, 4. Generation, 40 GB.
     
    majick, 08.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme iPod Kombination
  1. softdown3
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    466
  2. IPodman91
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    278
    IPodman91
    04.05.2016
  3. Juan Obregon
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.049
    AgentMax
    06.02.2013
  4. lisa12345

    iPod Touch i-Pod Probleme mit Synchronisierung

    lisa12345, 28.08.2012, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    581
    lisa12345
    28.08.2012
  5. hwegsche
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    835
    hwegsche
    18.04.2012