Probleme mit iPod 20 GB in Verbindung mit iMac G3

K

katzimella

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
ich habe seit ein paar wochen einen nagelneuen iPod 20 GB der neuesten Generation, außerdem einen iMac G3.
das problem ist folgendes: wenn ich meinen ipod an den imac per firewire anschließe dauert es teilweise ewig lange bis er den ipod erkennt, bzw. bis er auf dem desktop erscheint. des weiteren dauert es dann nochmal eine ewigkeit bis der ipod in itunes dargestellt wird. mitunter passiert es dann sehr oft, dass der ipod hängen bleibt und ich ihn neu starten muss (generell sehr lange rechenzeiten).
ich dachte das es evtl. an zu geringem ram-speicher des rechners liegt. habe mir dann einen 512 mb speicher gekauft. das problem ist jedoch immer noch das gleiche. komisch ist auch, das das nicht immer vorkommt. manchmal klappt auch alles wie am schnürchen. vorhandene software: mac osx 10.3.4 sowie die neuesete ipod software.
kann mir bitte jemand helfen oder einen tipp geben, was ich noch machen kann?
vielen dank, mathias
 
Das gleiche passiert bei mir auch ab und zu. Mal wird der iPod gleich erkannt, mal dauert es ein oder zwei Minuten.

Da es aber auch bei dir nur ab und zu auftritt, ist eine Lösung dieses kleinen Problems wohl schwer zu finden.
 
hab mir schon überlegt. alle daten zu sichern und den ipod komplett neu zu formatieren. vielleicht hilft das. schadet es eigentlich, wenn der ipod so oft neugestartet werden muss? bekommt da die festplatte keinen "knacks"?
 
nochmal kurz ein feedback zu meinem problem:
habe alle meine daten vom ipod gesichert und anschließend die systemsoftware des ipod "wiederhergestellt" (lt. ipod-updater), also praktisch ipod neu formatiert. jetzt passt alles wieder. ich vermute das problem lag daran, dass ich zwischendurch mal die version von mac osX auf meinem iMac aktualisiert hatte. damit ist der ipod wohl nicht zurecht gekommen. (???)
best grüße, mathias
 
Zurück
Oben Unten