Probleme mit Iphoto

G

GUPO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ich nutze seit ca 4 Monaten Iphoto und habe eigentlich nie Probleme mit diesem Program gehabt , doch inzwischen habe ich extrem viele Bilder mit meiner Digicam hochgeladen . Wenn ich jetzt Iphoto starte , rödelt der Rechenr sich tot und is kurz vor einem Absturz - da so viele Bilder im Fotoarchiv sind . Wenn ich sie aber aus dem Photoarchiv lösche , sind sie auch in den Alben weg - was kann man da machen ? Ich wollte diese schike Ordnung unter iphoto aber beibehalten ...
 
was genau heißt für Dich "schik"?

Ich finde die Ordnung ziemlich daneben - woher soll ich wissen, der wievielte Import es war, wenn ich im finder nach einem Bild suche? :rolleyes:

Ich glaube, dass auch bekannt ist, dass iPhoto nicht gut mit großen Bildermengen zurecht kommt!

Leider dauert die Miniaturansicht auf meinem PB Stunden, bis alle Bilder als Thumbs zu sehen sind :(

Aber iView ist nicht schlecht wenigstens! :)
 
Ich arbeite mit dem neuen iPhoto 4 und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Aufladezeit beim Aufstarten hälst sich sehr in Grenzen seit ich die neue Version habe!
 
gut, dann ist meine Hardware zu langsam. Für ein bisschen popelige Bildbetrachtung sollte ein 1400 Euro Gerät aber eigentlich taugen.
 
j-man wieviele bilder hast du im archiv? ich hab den selben rechner wie du, und finde die wartezeit bei ca 2000 fotos nicht so wild.

ww
 
Wäre schon hilfreich wenn man wüsste, welche Version von iPoho Du benutzt und wieviele Bilder drauf sind!?
 
iPhoto ist die neueste Version, hab' immer fleißig die Updates gemacht.

Es sind viel weniger als 2000 Bilder, vielleicht 1000. Allerdings ist die Bildgröße immer so um 2 mb.

Das Bild baut sich dann immer in 2 Schritten auf, mosaikartig. Und von der Dauer beim drehen der Bilder will ich garnicht erst anfangen :(

Tut mir leid, das kann mein Athlon XP 1600+ vielviel schneller - wie gesagt, auch bei der Miniaturansicht.

In dieser Hinsicht bin ich leider etwas von der Performance vom Mac enttäuscht.
 
ab version 4.0 ist es schneller
die gabs aber gegen cash in vervindung mit ilife.
hast du diese version
 
ich hab' die Version 4.0.3
 
Ich habe über 4'500 Fotos in iPhoto und betreffend Geschwindigkeit überhaupt keine Probleme mehr. Früher in der Version 2.0 ging es oft relativ lange, bis alle Bilder aufgeladen waren. (Ich arbeite mit einem G5 1.8)
 
Zurück
Oben Unten