probleme mit iphoto und canon 20d

  1. mikee

    mikee Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen!

    nachdem ich mich sooo über den kauf meiner canon 20d digitalkamera gefreut habe mußte ich feststellen, daß iphoto version 4.0.3 die kamera nicht erkennt. auch canon stellt keine entsprechenden treiber zur verfügung. hat jemand einen tip? :mad:
     
    mikee, 18.11.2004
  2. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Wird denn die Speicherkarte nicht als Wechseldatenträger erkannt? Also auf dem Desktop als Laufwerk gemountet? Ich dachte, das wäre nur bei den PowerShot-Kameras so. Dass Canon das noch nicht mal bei seinen DSLRs gebacken bekommt, ist schon ganz schön arm.

    ad

    P.S.: Willkommen bei MacUser.de! :)
     
    admartinator, 18.11.2004
  3. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    die d20 ist brandneu, iphoto 4.0.3 dagegen älter. beim nächsten update der iapps wird sicherlich die d20 berücksichtigt werden. bis dahin kannst du die files über die canon utilities direkt via usb oder via card reader in den rechner importieren. anschliessend lässt du iphoto deine hd durchsuchen und kannst anschliessend die bilder verwalten.
     
    shortcut, 23.11.2004
  4. naurmel

    naurmelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    iPhoto erkennt die Kamera nicht

    Bei meiner Kamera habe ich 3 Modi für den Datenaustausch. Der erste verhält sich wie ein Volume. Ich kann nur Daten im Finder kopieren, iPhoto erkennt das nicht als Digitalkamera.
    Der zweite Modus ist wie ich es wünsche. Ein Volume wird gemountet, iPhoto öffnet sich, ich kann die Bilder nach dem Import löschen usw.
    Der 3. Modus ist für den Mac unbrauchbar. Da passiert nichts. Nur der gelieferte Treiber kann dann die Kamera ansteuern.

    Vielleicht hast Du auch verschiedene Einstellungen für den Datentransfer.

    naurmel
     
    naurmel, 21.12.2004
  5. Hadschi

    HadschiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    zuerst mal hi - bin seit wenigen tagen stolzer besitzer eines kleinen ibooks und freue mich sehr. allerdings bin ich auch stolzer besitzer einer großen eos20d und freue mich schon etwas weniger. denn auch mein ibook ignoriert diese kamera komplett!!!

    nun habe ich alle möglichen softwareupdates durchgeführt (es ist erschreckend wenige tage nach dem kauf eines macs bereits besitzer des betriebssystems "von gestern" zu sein und zudem ein halbes gigabyte an softwareaktualisierungen durchführen zu müssen!?!) - und auch nach all diesen heldentaten ignoriert mein ibook die kamera.

    kann doch nciht sein, daß das noch immer nicht upgedatet ist? auf der ifoto-seite steht groß und deutlich, daß die canon eos 20d erkannt wird!

    hat wer nen tipp für mich?
     
    Hadschi, 01.05.2005
  6. Hadschi

    HadschiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    lösung in einem anderen thread gefunden!!!

    auf der canon 200d ins menü und im punkt "kommunikation" von "Normal" auf p2p gehen! schon funktioniert es klaglos! ;-)
     
    Hadschi, 02.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - probleme iphoto canon
  1. Kevintosh
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    455
  2. waichill
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.159
  3. Anvil
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    484
  4. fl!x
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    519
  5. bran
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.256
    Udo2009
    14.09.2011