probleme mit iphoto und canon 20d

M

mikee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallöchen!

nachdem ich mich sooo über den kauf meiner canon 20d digitalkamera gefreut habe mußte ich feststellen, daß iphoto version 4.0.3 die kamera nicht erkennt. auch canon stellt keine entsprechenden treiber zur verfügung. hat jemand einen tip? :mad:
 
Wird denn die Speicherkarte nicht als Wechseldatenträger erkannt? Also auf dem Desktop als Laufwerk gemountet? Ich dachte, das wäre nur bei den PowerShot-Kameras so. Dass Canon das noch nicht mal bei seinen DSLRs gebacken bekommt, ist schon ganz schön arm.

ad

P.S.: Willkommen bei MacUser.de! :)
 
die d20 ist brandneu, iphoto 4.0.3 dagegen älter. beim nächsten update der iapps wird sicherlich die d20 berücksichtigt werden. bis dahin kannst du die files über die canon utilities direkt via usb oder via card reader in den rechner importieren. anschliessend lässt du iphoto deine hd durchsuchen und kannst anschliessend die bilder verwalten.
 
iPhoto erkennt die Kamera nicht

Bei meiner Kamera habe ich 3 Modi für den Datenaustausch. Der erste verhält sich wie ein Volume. Ich kann nur Daten im Finder kopieren, iPhoto erkennt das nicht als Digitalkamera.
Der zweite Modus ist wie ich es wünsche. Ein Volume wird gemountet, iPhoto öffnet sich, ich kann die Bilder nach dem Import löschen usw.
Der 3. Modus ist für den Mac unbrauchbar. Da passiert nichts. Nur der gelieferte Treiber kann dann die Kamera ansteuern.

Vielleicht hast Du auch verschiedene Einstellungen für den Datentransfer.

naurmel
 
zuerst mal hi - bin seit wenigen tagen stolzer besitzer eines kleinen ibooks und freue mich sehr. allerdings bin ich auch stolzer besitzer einer großen eos20d und freue mich schon etwas weniger. denn auch mein ibook ignoriert diese kamera komplett!!!

nun habe ich alle möglichen softwareupdates durchgeführt (es ist erschreckend wenige tage nach dem kauf eines macs bereits besitzer des betriebssystems "von gestern" zu sein und zudem ein halbes gigabyte an softwareaktualisierungen durchführen zu müssen!?!) - und auch nach all diesen heldentaten ignoriert mein ibook die kamera.

kann doch nciht sein, daß das noch immer nicht upgedatet ist? auf der ifoto-seite steht groß und deutlich, daß die canon eos 20d erkannt wird!

hat wer nen tipp für mich?
 
lösung in einem anderen thread gefunden!!!

auf der canon 200d ins menü und im punkt "kommunikation" von "Normal" auf p2p gehen! schon funktioniert es klaglos! ;-)
 
Zurück
Oben Unten