Probleme mit iPhone XR - SIM Karte :(

Diskutiere das Thema Probleme mit iPhone XR - SIM Karte :( im Forum iPhone.

  1. coolboys

    coolboys Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    271
    Mitglied seit:
    31.12.2010
    Hallo MU-Gemeinde,

    ich wollte heute morgen mein neues iPhone XR in Betrieb nehmen wollen. Lege ich meine SIM-Karte ein, kommt die Meldung, das die SIM-Karte fehlt. Eingelegt ist die Karte richtig. Das habe ich schon überprüft.

    Die gleiche Karte im iPhone 7 meiner Mutter geht einwandfrei. Was kann das sein?

    Normalerweise muss ich zuerst meinen Code eingeben und dann die PIN für die SIM-Karte.

    Könnte da was am iPhone defekt sein? Zur Kontrolle habe ich noch eine andere NANO-SIM (o2 Prepaid) versucht, die aber auch nicht geht. Die PIN der jeweiligen SIM habe ich korrekt eingegeben.

    Im Moment mache ich das Update mit iTunes auf die neue Version 12.3.
    Könnte es daran gelegen haben?

    Bevor ich mich mit Amazon und Apple in Verbindung setze würde ich gerne Euren Rat bekommen.

    Gruß coolboys
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.672
    Zustimmungen:
    6.900
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    iPhone defekt. scheint der Slot was abbekommen zu haben bzw war schon bei Einbau defekt
     
  3. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.670
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    Iphone defekt, ein Garantie-/Gewährleistungs Fall.

    Franz
     
  4. coolboys

    coolboys Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    271
    Mitglied seit:
    31.12.2010
    Hallo,

    habe das iPhone XR in einem Chat bei Amazon reklamiert. Man hat mir direkt eine Ersatzlieferung für morgen zugesagt. Nun habe ich gesehen, dass die Lieferung bereits heute vormittag noch raus geht. Fair finde ich, dass die Kosten der Express-Lieferung Amazon übernimmt.

    Das mit dem defekten SIM-Karten Slot ist aber selten. Kann aber bei jedem Smartphone passieren - egal ob es ein iPhone oder ein Android-Smartphone ist. :)

    Gruß coolboys
     
  5. dodo4ever

    dodo4ever Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    479
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Ist das neue Paket bereits eingetroffen und funktioniert nun alles? :)
     
  6. DoroS

    DoroS Mitglied

    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    759
    Mitglied seit:
    24.11.2008
    Hatte ich mit dem nagelneuen iPad Pro 11“ am Release Date auch. War im Apple Online Store vorbestellt und musste mit UPS nach Tschechien zurückgeschickt werden, nachdem das Ersatzgerät eingetroffen war. Da ich inzwischen einiges gelesen habe, dass Geräte verloren gehen, bin ich froh, dass es ich nicht betroffen war.
     
  7. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.975
    Zustimmungen:
    3.838
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Es kann auch die Sim-Karte sein. Das sind immerhin auch kleine Computer, die mal probleme haben können.
    zumindest testweise hätte man mal den SIM-Pin deaktivieren können.

    Andererseits bei zwei "defekten" simkarten ist das eher unwahrscheinlich...

    Ist das eine originale Nano-Sim oder wurde eine Mikro-Sim nachträglich zugeschnitten/zugestanzt ?
     
  8. coolboys

    coolboys Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    271
    Mitglied seit:
    31.12.2010
    Habe das Paket eben bekommen und es funktioniert alles. Die SIM-Karte wird erkannt und ich kann das iPhone nutzen.

    Mache gerade das Update auf iOS 12.3. :)

    Jetzt bin ich wieder glücklich. :D:cool:

    Gruß coolboys
     
  9. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.498
    Zustimmungen:
    1.953
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Und dafür einen thread? Der Defekt war doch eindeutig.
     
  10. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    447
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    Jepp sehe ich auch so:hamma:
     
  11. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.670
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    das sind immer die selben "User", die ne Mücke zum Elefanten machen :).

    Franz
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...