Probleme mit iPhone Speicherplatz und Backup

Hallo an alle Helfer,

kurzes Update zu meiner Situation. Das Backup hat bis zum Schluss nicht funktioniert. Ich habe mich noch ein paar Tage mit dem wenigen Speicher über Wasser gehalten, die Daten gesichert und heute Nachmittag zwei Resets durchgeführt.

Zunächst diesen hier (Erase iPhone):
https://support.apple.com/en-gb/guide/iphone/iph7a2a9399b/ios

Dieser hat nichts geholfen, das iPhone war komplett neu aufgesetzt, alle Daten gelöscht aber die “Anderen Systemdaten” waren immer noch bei 50GB.

Dann habe ich diesen Reset gemacht (Restore your iPhone to factory settings):
https://support.apple.com/en-us/HT201252

Und tatsächlich, war diesmal das iPhone wie neu ab Werk, “Andere Systemdaten” wieder auf Normalzustand.

Sicher nicht der eleganteste Weg gewesen aber ich bin happy, danke euch allen vielmals für eure Tipps und Unterstützung!

Viele Grüße,
Lukas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe das selbe Problem - iPhone 13 Mini, 128 GB Speicher, davon mittlerweile knapp 50 GB mit Systemdaten zugemüllt. Probleme mit dem Backup habe ich allerdings nicht.
Der Thread ist ein halbes Jahr alt - gibt es mittlerweile eine Lösung ohne Reset? Hab das Gerät seit ner Woche, und grad erst alles komplett eingerichtet...

IMG_0021.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lasola
Update: Das Problem hat sich bei mir wohl von selber gelöst. Ein Großteil der Systemdaten wurde Amazon Music zugeordnet, was von der Größe her zu meiner gespeicherten Musik passt. Systemdaten sind jetzt noch knapp 8 GB - damit kann ich leben.
 
Update: Das Problem hat sich bei mir wohl von selber gelöst. Ein Großteil der Systemdaten wurde Amazon Music zugeordnet, was von der Größe her zu meiner gespeicherten Musik passt. Systemdaten sind jetzt noch knapp 8 GB - damit kann ich leben.
Eine Frage habe ich dazu: Wie hast du das herausgefunden und dann das Problem gelöst?
 
Wie gesagt - das ging von selber. Als ich mal wieder bei iPhone-Speicher reingeschaut habe, war die Zuordnung eine andere.

IMG_0203.jpg


IMG_0204.jpg
 
Zurück
Oben Unten