Probleme mit iPhone 5c und neuem Akku

danicatalos

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.07.2010
Beiträge
565
Mein Vater nutzte bis dato ein iPhone 5c. Das funktionierte alle die Jahre wunderbar und war ausreichend für seine Bedürfnisse.

Eines Tages mussten wir feststellen, dass der Akku sich aufgebläht hatte. Ich habe mir also einen neuen Akku besorgt und diesen nach iFixit-Anleitung getauscht.

Nun ist es so, dass das iPhone wunderbar startet und funktioniert. Jetzt zum Problem: Möchte ich das iPhone laden, stecke ich das Lightning Kabel in die Buchse des iPhones (vorher gereinigt). Das Akkusymbol wird grün und der entsprechende Gong-Ton ertönt.

ABER: der Akku wird nicht geladen! Nach Rücksprache mit dem Verkäufer hatte dieser mir einen Austausch gesendet, den ich heute eingebaut habe. Aber auch hier das gleiche Dilemma: der Akku wird nicht geladen, obwohl beim Einstecken des Kabels der Gong ertönt und das Akkusymbol grün wird.

Hat jemand einen Tipp für mich? Optisch war im iPhone kein Schaden feststellbar.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.974
Naja, was ist das denn für ein Akku? Irgendwelches Billigzeug? Vielleicht sind die Akkus des Verkäufers aber auch schon so alt wie ein 5c, und entsprechend im Regal kaputt gegangen.
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
48.940
Kann ja gut sein das die Ladeelektronik auf dem LogicBoard defekt ist. Ein neuer Akku hilft da dann nicht.
 

Polizeirat

Neues Mitglied
Registriert
11.01.2012
Beiträge
46
Mich würde da mal der Hardware-Support von Apple interessieren. Wie sieht es hier mit Service und Ersatzteilen aus?

Gibt es für solche und ggf. noch ältere iPhones die Möglichkeit, diese direkt zu Apple zur Durchsicht und Reparatur zu schicken?
Oder ist das auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt?

Ich meine jetzt nicht Garantie oder Gewährleistung, sondern spätere Reparaturen auf eigene Kosten.
 

Kobold81

Mitglied
Registriert
26.12.2019
Beiträge
121
Glaube das 5C ist mittlerweile "obsolete", also kein Service mehr von Apple. und da ja schon ein anderer Akku verbaut ist, werden die auch so nicht viel mit dem Gerät machen
 

John300

Mitglied
Registriert
07.05.2006
Beiträge
427
Neue Lade Einheit einbauen , das ist nicht schwer. Schon öfters gemacht. Oder anderes ladekabel mal versuchen
 

danicatalos

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.07.2010
Beiträge
565
Neue Lade Einheit einbauen , das ist nicht schwer. Schon öfters gemacht. Oder anderes ladekabel mal versuchen

Habe verschiede Ladekabel und verschiedene NTs versucht. Die Ladebuchse ist so was von sauber, da ist nicht ein Fusselchen oder Stäubchen drin.
 
Oben