Adobe Flash Probleme mit Interval im Actionscript

JacenTalon

JacenTalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
332
Reaktionspunkte
4
Hi! Ich schon wieder...
Ich bin gerade mit meiner Flashsite fertig geworden und muss nun leider feststellen, dass so einige Sachen nicht funktionieren wie ich sie geplant habe...
Normalerweise, wenn man cmd+Enter drückt, testet man doch seine Seite, oder? Und wenn man dann nochmal cmd+Enter drückt simuliert man einen Download von vorher eingestellter Geschwindigkeit...
Nun - wenn ich keinen Download simuliere, funktioniert die Site ganz wunderbar, wenn ich ihn simuliere (auch bei tatsächlichem Download ausprobiert), funktioniert sie nicht mehr.

Zum einen habe ich einen Interval meines Preloaders in Verdacht, der nicht mehr gestoppt wird, warum auch immer.

Hier das Script dazu:

LoaderInt = setInterval (Lbar, 10);
function Lbar () {
percentInst.text = Math.round (getBytesLoaded()/getBytesTotal()*100)+"% von 6,6MB geladen";
if (getBytesLoaded () >= getBytesTotal ()) {
clearInterval (LoaderInt);
gotoAndPlay(181);
percentInst._visible = false;
}
fill_mc._xscale = (getBytesLoaded()/getBytesTotal()*100);
}

Auch wenn man den Preloader überspringt (click auf Logo), gibt's Probleme. Die Site braucht immer etwas länger (Klar, ist noch nicht voll geladen), ABER sie springt an komische Stellen, die nicht so programmiert sind. Z.B. Drückt man VITA, landet man auf GALLERY usw. Kaum ist die Site voll geladen, schlägt mir der Interval quer...

Könnt ihr mir weiterhelfen? :confused:

Online ist die website HIER!
 
Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig verstanden.
Also... wenn ich die Seite von hier aus oeffne (was ja ein download ist), dann funzt sie 100%ig!

Wenn ich den Preloader abbreche und auf die Grafik klicke, dann funktionierte hier nur beim ersten mal die Reihenfolge nicht (auf Vita geklickt, Gallery hat sich geoeffnet). Danach war alles wieder bestens.

Woran das liegen koennte? Hm... evtl. werden Keyframes falsch referenziert, wenn man auf das Logo klickt, um den Preloader zu ueberspringen.
Ich wuerde das nochmal checken und mir alle aktuellen Keyframes bzw. Variablen mit einem trace() Befehl ausgeben lassen.

Das ist ein gutes Debugging Tool :)

PS: Bist du das selber?
 
Hi!
Jupp, dat is' meine Website. :D
Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen und vorerst den Button deaktivieren, damit der preloader nicht übersprungen werden kann...

Sonst noch Tipps und Anmerkungen zur Site? Ist erst meine zweite Seite, die ich mit Flash bastle...
 
Hehe... lustig. Dann hab ich ich kuerzlich noch im TV gesehen. Kabel 1 Doku ueber den Heide Park :)

Also die Seite gefaellt mir soweit ganz gut. Wo man aber noch dran arebiten koennte, waer die Gallery.
Mir laufen die Bilder im unteren Bildbereich zu schnell. Evtl. kann man dazu links und rechts ein paar Pfeile unterbringen, damit man auch mal nach links fahren kann...

Wie hast du denn diesen 3D Efekt hinbekommen, der kommt, wenn man die Menuepunkte wechselt? Also dieses fliegende Blatt...
 
Ja ja - der Heide Park... Macht Spaß, ich kann mich weiterentwickeln und gut bezahlt ist's obendrein...

Ja - das mit der Gallery ist mir auch schon aufgefallen. Liegt wohl daran, das ich erst nachdem ich die Gallery erstellt habe, die Framerate hochgekurtbelt habe, um ein flüssigeres Bild zu erreichen.

Das mit dem Nach-Links-Scrollen, hatte ich auch programmiert, funktionierte aber nicht, warum auch immer. Ich probier es nochmal! ;)

Okay - bei dem Blatt hab ich geschummelt. Ich habe mir online für 30$ (20€) ein Flash Template aus US gekauft, um mal zu schauen, wie die Profis programmieren. Jedenfalls musste ich festestellen, das die TOTAl unübersichtliche Dateien haben - nichts macht Sinn, nichts ist sinnvoll benannt, damit man es nachvollziehen kann. Movies oder auch Instanzen heißen nur 1,2,3, usw. Ohne Sinn und Verstand. Aber: Das Blatt war dabei... hö,hö. Und damit die 20€ nicht umsost waren - wendet sich das Blatt nun auf meiner Site... :D
 
Jedenfalls musste ich festestellen, das die TOTAl unübersichtliche Dateien haben - nichts macht Sinn, nichts ist sinnvoll benannt, damit man es nachvollziehen kann. Movies oder auch Instanzen heißen nur 1,2,3, usw. Ohne Sinn und Verstand.
Das ist meistens so bei kommerziellen Templates. Die wollen halt jegliche Konkurrenz vermeiden. Flashanfaenger hin oder her :)

Bei Tutorials und kostenlosen Beispieldateien sieht der Code meistens schoen sauber und durchkommentiert aus
 
Zurück
Oben Unten