Probleme mit Internetverbindung

D

dermaik

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir vor 2 Monaten ein 13er MBP (MC374D/A) gekauft.
Ich bin wirklich sehr zufrieden, hab jedoch eine Sache, die mir kopfzerbrechen bereitet.

Ich gehe mit meinem MBP über mehrere WLan - Verbindungen ins Netz(Uni, zu Hause, bei meinen Eltern).
In unregelmäßigen Abständen passiert es, dass es zwar noch Verbindung zum Router hat(alle Striche in der Airportleiste), jedoch keine Seite mehr aufbaut, geschweige denn andere Sachen, z. B. Emails abrufen.
Ich gehe größtenteils mit Firefox ins Netz, welches sich dann auch komplett verabschiedet - Meldung: Firefox reagiert nicht. Jedoch auch andere Programme, wie die LastFM Software oder Mail hängen sich auf.
Oftmals hängt sich dann auch Systemeinstellungen -> Netzwerk auf. Neu verbinden funktioniert ohne Probleme, jedoch habe ich auch dann keinen Zugriff aufs INet.

In diesen Fällen hat mir bis jetzt immer nur ein Neustart geholfen.

Ich habe schon nach Update gesucht und auch schon im Festplattendienstprogramm die Rechte repariert, doch auch das brachte nichts.
Mein OS ist das 10.6.5


So, ich bin echt genervt und konnte auch leider im Inet nichts zu dem Thema finden.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Grüße aus dem verschneiten Berlin, Maik :)
 
Hat niemand eine Idee?

Grüße, Maik
 
Zurück
Oben Unten