Probleme mit "Internetsharing"

mk84

mk84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
502
Reaktionspunkte
37
Hallo, ich möchte über "Sharing" / Internetsharing die LAN-Verbindung des MacBook meinem Mobiltelefon zur Verfügung stellen....Bei meinem früheren iPhone war dies ohne Probleme möglich, das iPhone ging über "Internetsharing" ins Internet....

Nun, bei dem S60 Nokia, wird mir ständig "No Gateway Reply" angezeigt, also habe ich versucht, die Router-, DNS- und IP-Daten manuell in das Telefon einzugeben, wiederum ohne Erfolg....Dann ein bisschen an den Netzwerkeinstellungen gespielt - ebenfalls erfolglos. Der "Airport"-Reiter zeigt mir nun aber an "selbst zugewiesene IP" und das Pfeilsymbol für aktivierte Sharingfunktion erscheint, trotz Aktivierung der Funktion, auch nicht immer.....:confused: Außerdem habe ich eine 2. Netzwerkumgebung angelegt, mehr oder weniger unbeabsichtigt.....

Nun meine Fragen: Wie kann ich die Netzwerkeinstellungen auf "0" bzw. den Auslieferungszustand zurücksetzen, so dass sich da MacBook die erforderlichen (hoffentlich richtigen) Daten vom Router, der sich im Hause befindet, holt???

Wieso kann das iPhone die Internetsharing-Verbindung ohne Probleme nutzen, das S60 Gerät dagegen nicht? Ich habe das Gefühl, das Handy möchte die Daten vom Router und nicht die Daten, die Airport bzw. das MacBook aussendet und deshalb komme ich nicht ins Netz....

Auch komisch: Vergebe ich ein WEP-Kennwort, kommt das Nokia soweit, dieses abzufragen (es erkennt übrigens auch das Wlan an sich, nur vermisst es dann eben immer die Anwort des Routers...), bei Eingabe jedoch erscheint "Ungültiges Passwort" ?? Möchte das Gerät auch hier vielleicht das Passwort des Routers, an dem auch das MacBook hängt?

Ich blicke nicht mehr durch und bin für jegliche Hilfestellungen dankbar! MfG
 
hast du die firewall auf dem macbook aktiviert? wenn ja, dann schalte die mal aus...
 
Bei Firewall ist habe ich nun "Alle eingehenden Verbindungen erlauben" aktiviert...Im Handy verharrt der Ladenbalken nun be
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, jetzt lädt zum ersten mal der Ladebalken!!! Aber unendlich lahm, 15 kb nach fast 2 Minuten??? Was bremst da?? Das Nokia Gerät, meine "Netzwerk" Einstellungen, Einstellungen des Zentralrouters oder "Internetsharing"??

Edit: Wenn ich "Internetsharing" aktiviere auf dem MacBook und das Wlan auf dem Nokia auswähle, laden dort die Seiten nun nur wenige KB und verharren dann...An was könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten