Probleme mit Internet

E

enserk@mac.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

habe ein rießiges problem:

bin in einem Windows netz und es hat auch alles einwanfrei funktioniert. doch seit zwei tagen kann ich nicht mehr ins internet. die mails kann ich einwandfrei herunterladen. kann ich da was verstellt haben oder liegts an der firewall. (interessant ist jedoch, dass ich am abend noch online war und dann am nächsten tag ging nichts mehr?!?)

Mit der Bitte um Hilfe

Klaus
 
Beschreibe doch mal etwas genauer, wie das Netz aufgebaut ist, wie ist(sind) die Fehlermeldung(en)?
 
naja das netz besteht aus einem domain controller und einer firewall isa server 2004.
leider bekomme ich keine fehlermeldungen. die seite wird nur leider nicht aufgebaut...
 
wenn du Mails empfangen kannst, bist du auch noch im Netz.

An deiner Firewall wird es vermutlich nicht liegen.
Hast du eventuell im Programm Verzeichnisdienste etwas geändert?

Möglich wäre auch, dass die Namen der Arbeitsgruppen im Netzwerk geändert wurden. Diesbezgl. mal am besten den Admin fragen.
 
Mit den wenigen Informationen eine Ferndiagnose machen ist natürlich nichts anderes als raten oder sehr langsames herrantasten.
Könnte es sein, dass der DNS Server nicht mehr weitergeleitet wird/nicht mehr bei dir eingetragen ist? Ich weiß nicht wie dein Mailkonto eingerichtet ist, wenn aber eine IP als Server eingetragen ist, könnte das sein.
Falls dem so ist, solltest du in der Konsole auf ein ping www.google.de eine entsprechende Fehlermeldung bekommen und auf ping 209.85.129.99 eine Antwort von google.de bekommen.

wenn du Mails empfangen kannst, bist du auch noch im Netz. An deiner Firewall wird es vermutlich nicht liegen.

Na ja, http läuft normalerweise auf Port 80 oder 8080 - POP über 110(995), IMAP 143(993) - es ist also schon möglich.

Ich stimme aber zu - dein Admin wird das Problem deutlich einfacher lösen können.
 
Zurück
Oben Unten