Probleme mit internem DVD-LW

Brigadier

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
266
Hallo,

ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem DVD-LW. Es ist entweder unglaublich langsam beim lesen (normale CDs und auch DVDs) oder es meldet Lesefehler. Brenne ist ähnlich schwierig, klappt aber manchmal nach dem dritten oder vierten Versuch. Selbst einfaches importieren mit iTunes klappt meist nur bei den ersten Tracks einer CD. Bei meinem alten G3 klappt das importieren normal.

Mein System ist wie folgt:

PM G4/400 960 MB RAM

- Am ersten Bus:

ID 0. HD 120GB Hitachi HDS721612PLAT80,
ID 1. HD 20 GB IBM-DTLA-305020,

- Am zweiten Bus:

ID 0. DVD-LW Samsung (?) TSSTcorpCD/DVDW SH-W162C
ID 1. HD 14 GB IBM-DTTA-371440,

Verändert habe ich in letzter Zeit nur, das ich eine neue HD hinzugefügt habe. Kann das darauf Einfluss haben? Und wie kann ich die Funktion des Brenners prüfen?

Bitte gebt einem Laien im Bereich Hardware ohne Mac-Profi-Netzwerk vor Ort einen Tipp.

ich sage schon mal Danke!

Grüsse

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Brigadier

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
266
Hi,

keiner da der eine Idee hat? oder ist das hier das falsche Forum? ISt G3/G4 besser?

Grüsse

Brig
 
Oben