Probleme mit installieren einer neuen systemsoftware!!!

ich schätze das die dvd die erste ist und die cd die zweite, denn auf der dvd steht das gleiche nur auf deutsch und mit "1" und auf der cd auf englisch und mit "2". aber er kann die andere cd "hardware test" ja auch nicht lesen. ich schätze, dass es nichts mit den cds zu tun hat. aber ich weiß einfach nicht weiter. hab mich so über den apple gefreut und jetzt bekomm ich wahrscheinlich bald graue haare davon. :)
 
Miss_J.V.C schrieb:
ich schätze das die dvd die erste ist und die cd die zweite, denn auf der dvd steht das gleiche nur auf deutsch und mit "1" und auf der cd auf englisch und mit "2". aber er kann die andere cd "hardware test" ja auch nicht lesen. ich schätze, dass es nichts mit den cds zu tun hat. aber ich weiß einfach nicht weiter. hab mich so über den apple gefreut und jetzt bekomm ich wahrscheinlich bald graue haare davon. :)

..nee so geht das nicht. Entweder Installation per DVD oder per CD. Das kannst du nicht mischen. Und die CD Nr.1 ist natürlich Voraussetzung für die Nr.2. Auf der 2 sind nur noch Druckertreiber und ähnliches, das eigentliche System ist auf der CD Nr.1. Kein Wunder, dass die CD nicht geöffnet werden kann.
 
wie erklärst du dir dann, dass die anderen cds auch nicht mehr aufgehen?
 
Miss_J.V.C schrieb:
wie erklärst du dir dann, dass die anderen cds auch nicht mehr aufgehen?

also CDs, die OS X voraussetzen, kann er natürlich nicht mehr lesen.
 
wenn ich jetzt die dvd von diesem rechner aus auf eine cd rohling brenne, glaubst du ,falls er die daten davon braucht, das es dann funktioniert?
 
Miss_J.V.C schrieb:
wenn ich jetzt die dvd von diesem rechner aus auf eine cd rohling brenne, glaubst du ,falls er die daten davon braucht, das es dann funktioniert?

sorry, keine Ahnung.
 
hat sich erledigt. mein anderer , ein windows, kann die natürlich nicht lesen.
 
weißt du ob es shops gibt, wo man seinen apple hinbringen kann? denn die von der hotline, haben selber keine ahnung von meinem apple.die sagen der ist denen zu alt, da wissen die nix drüber.
 
ach. hab grad gesehen, das es doch nur die anzahl der mitgesandten cds ist, denn die dateien darauf sind auf verschiedenen sprachen und auf der deutschen steht software wiederherstellen.pdf
 
Miss_J.V.C schrieb:
weißt du ob es shops gibt, wo man seinen apple hinbringen kann? denn die von der hotline, haben selber keine ahnung von meinem apple.die sagen der ist denen zu alt, da wissen die nix drüber.

du kannst auf der Apple-Seite nachschauen, welcher Partner in deiner Nähe ist. Aber was soll das Book da? Wenn da schon OS 10 drauf war, brauchst du nur die beiden richtigen Install-Disks.
 
Miss_J.V.C schrieb:
ach. hab grad gesehen, das es doch nur die anzahl der mitgesandten cds ist, denn die dateien darauf sind auf verschiedenen sprachen und auf der deutschen steht software wiederherstellen.pdf

...und mit der geht es nicht.
 
lol. ich weiß aber keiner kann mir da helfen. und ich will das der endlich funktioniert!!!!woher kennst du dich eigentlich so gut aus?
 
Miss_J.V.C schrieb:
lol. ich weiß aber keiner kann mir da helfen. und ich will das der endlich funktioniert!!!!woher kennst du dich eigentlich so gut aus?

..na ja ich hab´bereits einige Macs installiert. Aber glaub´mir, ohne die beiden richtigen Install-Disks geht gar nichts.
 
nö. statt dem logo im fenster sieht man nur die dateinamen und ein logo (wie ein weißes blatt papier) und beim öffnen steht klein noch:es wurden keine konvertierungserweiterungen mit entsprechenden konvertern gefunden.
 
müssen des immer zwei sein? war alles verpackt und versiegelt. aber da waren nur die dvd, die zwei cds, die lizenz und ein heft was die version so tolles kann dabei.
 
Sorry muss jetzt weg, aber wie gesagt, ohne die richtigen CDs läuft´s nicht.
Ja es müssen 2 Install-Disks sein.
 
..noch eine Idee. Vielleicht ist das alte OS X ja noch gar nicht gelöscht. Starte doch mal mit gedrückter X-Taste.
 
Zurück
Oben Unten