Probleme mit Installationsprogramm

9

9RaphaG4

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Recherchiere nun schon länger erfolglos folgendes Problem:

In dieser unsäglichen Corona-Zeit muss ich zur Universität des Saarlandes eine VPN-Verbindung mit dem Programm „Cisco AnyConnect“ herstellen, um auf Datenbanken zugreifen zu können. Dieses Programm kann ich als „AnyConnect.pkg.“ downloaden. Klicke ich darauf, öffnet wie gewohnt Installationsprogramm. Nach den Punkten „Einführung“, „Lizenz“, „Zielvolume auswählen“ kommt „Installationstyp“ und mein Problem: die Installation nicht „Fortfahren“ (Button ist dunkelgrau); als „Aktion“ steht hinter jedem „Paketnamen“ immer wieder „Überspringen“ - Aber ich will es doch installieren? Festplatte hat noch Platz.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich dieses Programm schonmal heruntergeladen, dann aber wieder gelöscht und deswegen auch schon die Vermutung hatte, dass ich es vielleicht nicht vollständig gelöscht hatte: habe also von „MacintoshHD“ alles gelöscht, was irgendwie mit „Cisco AnyConnect“ usw. bezeichnet war: da dürfte doch jetzt nichts mehr „übrig“ sein, was die erneute Installation irgendwie hindern könnte oder?

Hoffentlich hat hier noch jemand bessere Ideen als ich. Würde mir wirklich sehr helfen. Danke.
lg.
 
das liegt am pkg receipt, der installer denkt es ist noch installiert, weil du es nicht über den uninstaller entfernt hast.
benutz einfach pacifist oder suspicous package um es neu zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wär ich nie drauf gekommen ... funktioniert, top!
 
Und in Zukunft bitte beim Hersteller der Software schauen, wie eine korrekte Deinstallation funktioniert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,
ich habe eine Frage... Ich habe das gleiche Problem... Aber wie kann ich nun mit suspicous package das Programm neu installieren?
 
Bildschirmfoto 2021-01-25 um 13.44.10.png

Wie kann ich denn nun das Programm NEU installieren?
 
Vermutlich musst du es zunächst deinstallieren, um es wieder mit dem Installationsprogramm installieren zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bildschirmfoto 2021-01-25 um 13.52.25.png
Ich kann leider nie einen "Installationstyp" auswählen... Weiß jemand wieso?
 
Finally... Ich habe es hinbekommen. DANKE für eure Antworten und Hilfen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten