Probleme mit Installation Mountain Lion / findet Festplatte nicht...

M

mck1966

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Apple Fans

Jetzt sitze ich schon die ganze Nacht und Tag und versuche meine Mac air zu reparieren aber leider ohne Erfolg...... Hier mein Problem....
Ich wollte auf meinem Mac air das neue Mountain lion instalieren und da ich den Computer schon ne Weile benutzt hatte und erein bischen langsam wurde, dachte jch mir, dass ich Ihn so wie man das bei Windowsrechner macht auch mal alles löschen und oder formatieren.
Also habe ich meinen Mac mit eine zuvor ertstellen boot usb stick mit alt taste gestartethabe dann beim festplatten dienstprogramm unter der macintosh HD die partition gelöscht und wollte diese dann formatieren.......dann....kam irgend ne fehler meldung die ich keider nicht lesen konnte da ich sie weggedruckt hatte. Der status jett ist, das wenn ich ich mountain lion instaliersn möchte, der computer nur den usb stick fndet wo mounain lion instaliert werden kann. Im festplattendienstprogramm ist nur nich eine maci tosh HD wo man Partitionen erstellen kann. Ich kann die leider nicht bearbeiten also keine neue Partition ersellen da das Laufwerk geschützt ist und auch mit klick darauf oder rechtsklick kann ich dieses nicht entsperren bzw bearbeiten. Reparieren habe ich schon hundert mal gedruckt da passiert nichts. Komischer weise findet mein computer die Mac HD wenn ich versuche normal zu booten. kch komme da auch bis zur Anmeldung, danach passiert aber nichts. ich. Bin jett total Ratlos, was soll ich tun?? Was habe ich falsch gemacht ??? Irgend ein Mac experte da draussen der mir helfen kann.????

Schon mal Danke für Eure Hilfe
 
welches OS X war vorher darauf?

War die Platte verschlüsselt?
 
Vorher war Lion drauf und wollte MOuntain Lion installieren.
Die Platte war und oder ist verschlüsselt, was auch eines meiner Probleme ist, da ich beim festplattendienstprogramm nicht darauf zugreifen kann da ich es dort nicht entschlüsseln kann.
 
Backup mit TM gemacht?
 
Ja hab ich, das bringt mir aber nichts da ich ja meine partition gelöscht habe und diese nicht mehr erstellen kann, da im Festplattendienstprogramm das Laufwerk gesichert ist und ich keinen Weg finde es zu entsichern um darauf zugreifen zu können um eine bootfähige partition zu erstellen.
 
....mit ALT booten von der TM (seit LION ist diese bootbar)
Laufwerk wiederherstellen aus Backup ....
 
Zurück
Oben Unten